Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Links
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: Interessante Links
Du wirst ihn ja auch spätestens nächstes Jahr persönlich in Wolgast kennenlernen. Wenn Klaus Loose und ich miteinander telefonieren, sind die Papiertheatertage in Wolgast natürlich auch immer ein Thema. Ich kann nur immer wieder sagen, dass er von Deinem Konzept sehr angetan ist und kräftig die Werbetrommel für Wolgast rührt.
Mittlerweile gibt es einen weiteren Bericht über ihn auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=l6GCuhOuf...e=youtu.be
Ich habe innerhalb der Szene keinen zweiten Menschen kennengelernt, der so gerne Auskunft über alle Fragen gibt wie Klaus Loose. Und sein Wissen speist sich ja nun wirklich aus allerfeinster Quelle: Wilhelm Reinking. Dieser legendäre Bühnenbildner war sein Freund und Lehrer. Man muss sich nur einmal anschauen, wie Loose die Schinkel-Entwürfe für die Zauberflöte in Bühnenbilder umgesetzt hat, dann bekommt man sofort eine Ahnung davon, was für ein hohes technisches Niveau dort erreicht wurde. Everding hat ja für seine Zauberflöte in Berlin auch auf die Schinkel-Entwürfe zurückgegriffen (zeitlich einige Zeit nach den Bambergern übrigens), aber wie schlecht ist das im Vergleich zur Marionettentheater-Version...

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
27.12.2013 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Interessante Links - Benno Mitschka - 17.12.2013, 19:24
RE: Interessante Links - Winnie - 18.12.2013, 01:18
RE: Interessante Links - Winnie - 19.12.2013, 15:32
RE: Interessante Links - Ulrich Chmel - 25.12.2013, 19:36
RE: Interessante Links - Benno Mitschka - 27.12.2013 18:09
RE: Interessante Links - Winnie - 06.01.2014, 01:20
RE: Interessante Links - Winnie - 06.01.2014, 11:20
RE: Interessante Links - Brigitte L. - 04.10.2015, 18:57

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com