Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Hallo zusammen!
Diese Jahr ist alles zeitlich etwas knapp für die bevorstehende Feiertagsspielzeit. Deshalb werde ich ebenfalls "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" inszenieren. Diverse 3,5V-Mini-Lämpchen für die Straßenlaternen und die Schwefelhölzer sind schon vorbereitet und warten auf den Einbau. Eure Beiträge zum Thema "Schnee" habe ich mir nochmal durchgelesen und werde wohl etwas Ähnliches wie Ulrich bauen. Da ich aber hinter der Bühne immer alleine agiere, muss ich die Schneemaschine irgendwie automatisieren. Vor einem Motor schrecke ich noch zurück. Geht sowas evtl. auch mit einer Art Aufzug (wie bei einer Uhr) oder einem Gummiband (wie bei frühen Modellflugzeugen)? Was meint Ihr? Und wie ist das mit dem Schnee? Ist Papier wegen der statischen Aufladung besser als Kunststoffspäne?
Den Text werde ich (zum ersten Mal) live sprechen und ihn dazu auswendig lernen. Es gibt einen eigens verfassten Text (ist noch nicht ganz perfekt) der sich sehr nah an das Originalmärchen hält.
Die "Visionen" werden wie gehabt hinter der Hausmauer erscheinen. Dazu werde ich den auszuschneidenden Teil der Kulisse mit einem braunen Damenstrumpf versehen. Ist der Bereich dahinter dann hell beleuchtet, wird der Strumpf/die Wand (wie im Märchen) durchsichtig. Ist noch nicht gebaut sollte aber funktionieren. Hat jemand damit Erfahrungen?
08.12.2014 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mädchen mit den Schwefelhölzchen - die amelie - 16.01.2012, 23:08
RE: Mädchen mit den Schwefelhölzchen - Winnie - 08.12.2014 18:03
Mädchen mit den Schwefelhölzchen - pappcartoon - 13.12.2014, 15:50
RE: Mädchen mit den Schwefelhölzchen - Kartienga - 27.12.2014, 04:45
Mädchen mit den Schwefelhölzchen - pappcartoon - 21.01.2015, 20:19

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com