Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiertheaterworkshop
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.395
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #104
RE: Papiertheaterworkshop
Der Workshop kann auch wieder im Spätsommer sein.

Themen könnten zB sein: Trickfiguren und Efeckte, Beleuchtung und das erzeugen von Stimmungen, Sprache oder wie wir mit Hilfe der Sprache unseren Figuren Leben einhauchen (vielleicht könnte Uwe dazu etwas beitragen). Aber auch das Kreieren und Anfertigung von Figuren mit Hilfe des Schneideplotters könnte ein Thema sein.
Ich denke Themen haben wir ne ganze Menge und wenn wir wieder nur so ein kleines Grüppchen sind wie beim letzten Mal, seis drum, wir hatten auch unseren Spaß. Für den Workshop kann ich 3 Bühnen zur Verfügung stellen. Alle sind für das Spiel mit Tablos ausgelegt. Auch ein Dreikapsel Mikrofon für professionelle Tonaufnahmen steht zur Verfügung sowie GarageBand zur Aufzeichnung und Bearbeitung.

Antrieb für meinen Vorstoß ist eigentlich der Tag mit Gisa nach dem Wolgaster Treffen gewesen. Wir haben dabei soviele Themen noch angesprochen die während des Treffens untergegangen sind, weil ganz einfach die Zeit dafür gefehlt hat. Daher denke ich und halte es für sinnvoller, so einen Workshop außerhalb eines Treffens zulegen. Im Rahmen eines Workshops besteht auch die Möglichkeit sich mit anderen Spielern über Möglichkeiten der Dramaturgie auszutauschen wie man zB etwas bei einem Neuen Stück verbessern kann bevor es zur ersten Aufführung kommt. Ich erinnere mich noch sehr genau an die anregenden Gespräche zu Brigittes Holländer, oder die leider zukurz gekommene Sprechübungen mit Uwe.
Also Leute, egal wieviele wir sein werden, es wird ein für die Beteiligten gewinnbringendes treffen. Und die die schon mal hier in Heringsdorf beim ersten Treffen waren wissen das, ich kenne ein sehr gutes kleines Restaurant in Swinemünde wo man sehr gutes Essen bekommt (nicht wahr Brigitte, Du erinnerst Dich doch noch Wink ).

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 01:17 von Robert Jährig.)
23.06.2016 23:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich träume - die amelie - 29.09.2011, 08:34
RE: Ich träume - Brigitte L. - 29.09.2011, 19:53
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 29.09.2011, 20:51
RE: Ich träume - Robert Jährig - 30.09.2011, 16:31
RE: Ich träume - Brigitte L. - 30.09.2011, 19:44
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 30.09.2011, 20:47
RE: Ich träume - Robert Jährig - 01.10.2011, 00:01
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 01.10.2011, 00:56
RE: Ich träume - Robert Jährig - 01.10.2011, 01:18
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 01.10.2011, 09:56
RE: Ich träume - Robert Jährig - 01.10.2011, 11:57
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 01.10.2011, 14:29
RE: Ich träume - Robert Jährig - 01.10.2011, 16:02
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 01.10.2011, 16:37
RE: Ich träume - Brigitte L. - 03.10.2011, 18:38
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 03.10.2011, 21:56
RE: Ich träume - Martin Fischer - 06.10.2011, 17:40
RE: Ich träume - Brigitte L. - 07.10.2011, 16:37
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 06.10.2011, 19:07
RE: Ich träume - Robert Jährig - 06.10.2011, 22:03
RE: Ich träume - Brigitte L. - 31.10.2011, 18:37
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 31.10.2011, 18:45
RE: Ich träume - Robert Jährig - 01.11.2011, 18:12
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 01.11.2011, 22:27
RE: Ich träume - Brigitte L. - 02.11.2011, 20:37
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 09.11.2011, 11:17
RE: Ich träume - Robert Jährig - 09.11.2011, 18:39
RE: Ich träume - Martin Fischer - 10.11.2011, 14:51
RE: Ich träume - Brigitte L. - 10.11.2011, 18:24
RE: Ich träume - Brigitte L. - 09.11.2011, 19:19
RE: Ich träume - die amelie - 10.11.2011, 14:18
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 10.11.2011, 16:48
RE: Ich träume - Robert Jährig - 10.11.2011, 20:13
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 10.11.2011, 22:41
RE: Ich träume - Robert Jährig - 11.11.2011, 08:10
RE: Ich träume - die amelie - 11.11.2011, 08:39
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 11.11.2011, 11:24
RE: Ich träume - die amelie - 11.11.2011, 13:07
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 11.11.2011, 13:18
RE: Ich träume - Brigitte L. - 11.11.2011, 15:53
RE: Ich träume - die amelie - 11.11.2011, 16:53
RE: Ich träume - Robert Jährig - 11.11.2011, 17:57
RE: Ich träume - Brigitte L. - 11.11.2011, 20:11
RE: Ich träume - Robert Jährig - 12.11.2011, 08:36
RE: Ich träume - Brigitte L. - 12.11.2011, 12:09
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 11.11.2011, 18:13
RE: Ich träume - Robert Jährig - 11.11.2011, 19:47
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 11.11.2011, 22:59
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 12.11.2011, 12:48
RE: Ich träume - Robert Jährig - 13.11.2011, 20:43
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 13.11.2011, 21:00
RE: Ich träume - Robert Jährig - 13.11.2011, 22:03
RE: Ich träume - Martin Fischer - 14.11.2011, 08:49
RE: Ich träume - die amelie - 14.11.2011, 13:15
RE: Ich träume - Brigitte L. - 16.11.2011, 18:56
RE: Ich träume - die amelie - 16.11.2011, 20:14
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 16.11.2011, 21:50
RE: Ich träume - Robert Jährig - 16.11.2011, 22:45
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 16.11.2011, 23:44
RE: Ich träume - die amelie - 17.11.2011, 00:01
RE: Ich träume - Robert Jährig - 25.11.2011, 19:12
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 25.11.2011, 20:21
RE: Ich träume - Brigitte L. - 26.11.2011, 15:31
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 26.11.2011, 16:39
RE: Ich träume - Robert Jährig - 26.11.2011, 19:49
RE: Ich träume - Klaus Beelte - 26.11.2011, 21:26
RE: Ich träume - Robert Jährig - 27.11.2011, 05:26
RE: Ich träume - Sabine Ruf - 27.11.2011, 21:24
RE: Ich träume - Robert Jährig - 27.11.2011, 21:39
RE: Ich träume - Robert Jährig - 07.02.2012, 19:55
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 07.02.2012, 22:46
RE: Ich träume - Sabine Ruf - 07.02.2012, 23:14
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 09.02.2012, 00:17
RE: Ich träume - Robert Jährig - 09.02.2012, 22:24
RE: Ich träume - Harry Oudekerk - 09.02.2012, 22:33
RE: Papiertheaterworkshop - Brigitte - 26.08.2014, 21:12
RE: Papiertheaterworkshop - Brigitte - 27.08.2014, 08:08
RE: Papiertheaterworkshop - Brigitte - 28.08.2014, 21:55
RE: Papiertheaterworkshop - Brigitte - 31.08.2014, 18:20
RE: Papiertheaterworkshop - Kartienga - 27.12.2014, 04:50
RE: Papiertheaterworkshop - Robert Jährig - 23.06.2016 23:14

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com