Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer Peter Ton
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #1
Schwarzer Peter Ton
Schwarzer Peter ist der Titel unser neues Stück das wir bis Mai 2019 spielen.
Das Orginal ist von Norbert Schulze den wir auch kennen von “Lily Marlene”.

Meine Tineke liebt die Musik so sehr das sie mich betete es mal zu versuchen.
Die berühmteste Melodie ist hier natürlich das Duet der zwei Geliebten: ”Ach ich hab’ in meinem Herzen da drinnen…”.Später populär geworden als Rudolf Shock es sang “Der fröliche Wanderer”
Der Oper stammt aus 1936 und wurde angeblich im selben Jahr gefilmt
Da sieht das Duet so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=DuoITBGE...gs=pl%2Cwn

Unser Szene ist wie dieses Bild.

   

Für die Musik gibt es mehrere Brunnen, die leider alle urheblich geschützt sind, das heist also nur private Vorstellungen!
-A: Eine Komplette Aufname auf 2cd’s mit u.m. Anneliese Rothenberger und
-B: Eine Kurzfassung (ungefähr 45 Minuten) met Joachim Kuhlenkampf als Erzähler.
Leider ist diese Version schon so weit gekürzt das ich die Komplettfassung benützte für meine Version.

Unsere Vorstellungen dauern immer 25 Minuten und werden am Computer bearbeitet und eingkürzt.

Dazu bracht man Geräte/Progrämme.
Für Mac und PC gibt es
-1: Audacity, ist gratis und sehr komplett Es gibt sehr viel Tutorials und man kan die letzte Version hier vinden:
https://sourceforge.net/projects/audacity/

Tutoriasl and Handbuch findet man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aCisC3sHneM

-2: Apple’s Garageband nur für Mac und IOS (iPad und iPhone)
https://www.apple.com/nl/mac/garageband/
Ich benutze noch immer Version 6 aber man ist Inzwischen bei Version 10.3
Beide Progrämme müssen gelernt und dazu gibt es viele Möglichkeiten am Internet
Hinzu gibt es noch wunderschöne Tonbearbeitungs Apps. Aber davon vielleicht ein anderes mal mehr.

Wen wenigstens dafür interese besteht.
23.09.2018 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schwarzer Peter Ton - Harry Oudekerk - 23.09.2018 11:33
RE: Schwarzer Peter Ton - Brigitte L. - 23.09.2018, 19:54

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com