Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundhorizont
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Rundhorizont
Stimme ich Dir nur bedingt zu. Je feiner die Löcher werden um so weniger wirkt der Effekt mit der Alufolie. Ich selbst habe jetzt einige Experimente diesbezüglich gemacht. Alles was größer wie Stopfnadel ist ist der Effekt in der Tat gut Sicht. Alles was kleiner ist wie eine Stopfnadel ist der Effekt nicht mal ansatzweise zu sehen. Ein wichtiger Aspekt ist aber auch die Wirkung des Himmels ingesamt bei Nacht. Nutze ich einen Himmel mit Wolken muss ich auch da einiges Beachten. Auch die Wolken haben eine Struktur die durch die Lichtverhältnisse in der Nacht durch den Mond abzeichnen. Eins meiner Experimente war so angelegt, dass ich den Himmel auf Plexiglas aufgeklebt hatte und die Struktur der Wolken mit dunkler Farbe nachgezeichnet hatte. Wenn Du jetzt den Himmel von hinten anstrahlst wird das Licht, an den leichter durchlässigen Stellen, mehr durchgelassen und an anderen fast garnicht, ähnlich wie es in einer Mondnacht aussieht. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, da ich nicht weiß wie ich es einfacher erklären soll.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 15:19 von Robert Jährig.)
05.11.2019 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Rundhorizont - Robert Jährig - 28.10.2019, 15:25
RE: Rundhorizont - Brigitte L. - 29.10.2019, 14:41
RE: Rundhorizont - Robert Jährig - 29.10.2019, 16:12
RE: Rundhorizont - Brigitte L. - 04.11.2019, 20:25
RE: Rundhorizont - Robert Jährig - 05.11.2019 00:24

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com