Lieber Ulrich, vielen Dank nochmal! Soweit es die Möglichkeiten des Internets zulassen, interessierten mich die Stücke und der Bau des Papiertheaters; Interessante Informationen finden sich in diesen Tagen auf Youtube- und Theaterseiten (u.a. den Preetzer Festspielen). Diese Informationen musst du natürlich auch nutzen können

Als ich also von diesem Forum erfuhr, habe ich mich dafür angemeldet und dich mit meinen Fragen genervt.
Ich denke, wenn ich endlich zur konkreten Umsetzung der Ideen komme (die Tests sind schon gemacht, aber das sind nur kleine Papier-Layouts), wird mein erstes Projekt mit Rillen sein, es scheint etwas einfacher und schneller umzusetzen. Schnürboden lockt mit seinen Möglichkeiten, allerdings muss ich vor dieser Option noch "erwachsen werden".
Bisher überlege ich auch zwei Konstruktionsvarianten der Bühne selbst - faltbar oder zusammengebaut als Puzzle (zu Beginn habe ich vor, eine kleine oder mittlere, kompakte Version zu bauen).
Vielen Dank für die Einladung - sehr schade, aber ich habe momentan keine Chance nach Deutschland zu kommen; außerdem ist die Zukunft des Reisens noch ungewiss und später - die COVID-Krise wird nicht so schnell enden ... Obwohl - ich bin schon mit der ersten Dosis geimpft worden, ich warte auf die zweite Impfung.

Youtube und FB ich habe deine Bauchladenbühne gesehen, super. Obwohl es dem Papiertheater ähnlich zu sein scheint, sich die Raumwahrnehmung sowohl des Schauspielers als auch des Betrachters verändert, fasziniert die Unmittelbarkeit, die die Bauchladenbühne bietet. Damit werden die technischen Möglichkeiten der stationären Bühne wettgemacht.
Linas J.