Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Figurenbogen von Oldfux
Verfasser Nachricht
Helmut Wurz Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: AIDA Figurenbogen von Oldfux
Hallo Martin,
ja, ich habe die Figurenbögen gekauft. Ob ich die AIDA mal aufführe weiß ich noch nicht. Dazu hätte ich gerne die Secher Dekorationen. Die gibt es - habe sie mal auf einer Ausstellung in Kopenhagen gesehen - sie sind aber noch nocht nicht nachgedruckt (außer einem Saal). Da die Figuren auch noch seitenverkehrt gedruckt sind (für die Rückseite) halbiert sich die Anzahl. So schlimm ist es also nicht. Wir hatten für unseren "Christopher Columbus" auch über 90 Figuren. Das hört sich schlimmer an, als es ist. Alle Figuren treten nur einmal auf, d. h. bei jedem Auftritt kommt eine neue Figur. Deshalb müssen alle Figuren mehrfach hergestellt werden. Ist am Anfang ein bisschen mehr Arbeit, aber zahlt sich dann bei der Aufführung aus.
Zu Deiner Frage nach der Aufführbarkeit möchte ich Robert Poulter erwähnen. Er hat vor Jahren einmal in Hanau die Meyerbeer Oper "Der Prophet" gespielt - ungekürzt!!! - sogar das Schlittschuhläuferballett war dabei (auf einem alten Plattenteller) Ca. 4 Stunden, dazwischen war Mittagspause. Er hatte 300 Figuren ohne die Tiere! Mir hatte es damals sehr gut gefallen. Wenn ständig was auf der Bühne passiert und die Zuschauer was zu sehen bekommen, kann man sowas schon noch aufführen.
17.10.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: AIDA Figurenbogen von Oldfux - Helmut Wurz - 17.10.2011 15:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Figurenbogen "Die lustigen Weiber von Windsor"? Robert Jährig 2 6.367 10.06.2011 16:33
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com