Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport und Aufbewahrung
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #7
Transport und Aufbewahrung
Je einfacher das Theater, desto einfacher Transport und Aufbewahrung. Wink

Wenn ich zu einem Auftritt ausrücke, genügt mir ein großer Reisekoffer (und das Gestänge für den Vorhang "drumherum" klemme ich mir unter den Arm).

Die Kulissen bewahre ich in meinem ersten Theater auf, das tatsächlich noch ein Pappkarton ist (in dem mir LEITZ-Ordner ins Büro geliefert wurden). Da hängen sie fein säuberlich drin.

Für die Figuren (ich spiele von oben) habe ich einen Rahmen konstruiert, in dem sie aufrecht stehen können und sich nicht ineinander verhaken.

Die Requisiten lagern in diversen Schachteln, geordnet nach reinen, flachen Papierteilen (wie die verschiedenen Messgewänder von Hochwürden), nach Teilen mit einem Fuß (damit sie schön stehen können wie der Kannibalen-Kochtopf) und nach den großen Teilen (dem Zauberspiegel der bösen Königin oder dem Marktstand vom Volksfest).

Für einen Auftritt suche ich mir zusammen, was ich brauche und stopf' alles in besagten Reisekoffer. Dazu die kleine Beleuchtungsleiste, den Text, meinen "Angeber-Ordner" und diversen Kleinkram.

Meine Bühne ist in zehn Minuten aufgebaut und spielbereit - und genau so schnell ist nach der Vorstellung alles wieder im Koffer verstaut.

Alles, was ich brauche, ist ein stabiler Tisch.
14.04.2012 16:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Transport und Aufbewahrung - pappcartoon - 14.04.2012 16:30
Transport und Aufbewahrung - pappcartoon - 15.04.2012, 12:31
RE: Transport und Aufbewahrung - pappcartoon - 15.06.2012, 08:09

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com