Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport und Aufbewahrung
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #9
Rainbow Transport und Aufbewahrung
Liebe Brigitte, danke für die nette Begrüßung. [Bild: a085.gif]

Ich bin ja erst vorgestern auf dieses Forum gestoßen und finde es jetzt schon sehr interessant. Schade, daß ein bißchen wenig los ist hier.

Mein erstes Theater war tatsächlich ein Karton, aber zum Geburtstag meines Schwiegervaters 2008 waren wir mit der ganzen Familie im Urlaub und ich wollte dort auftreten, aber den sperrigen Karton nicht mitschleppen.

Also bin ich zum örtlichen Baumarkt marschiert und habe mir die Einzelteile der Bühne (entsprechend der Maße des Kartons) aus leichtem Sperrholz zuschneiden lassen.

Weil ich geschickte, aber nicht besonders kräftige Hände habe, habe ich die Verbindungen mit Gewebeklebeband montiert, anstatt Scharniere zu verwenden. So entstand die erste "Klapp-Bühne" mit Backstage-Bereich, hinter dem Figuren und Requisiten auf den Auftritt warten.

http://www.pictureupload.de/originals/59...schr_g.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/59...kstage.jpg

(pictureupload ist heute wieder besonders laaangsaaam...)

Die Öffnung meines Fensters ist etwas größer als eine DIN A3-Seite und meine Figuren sind so groß, daß ich sie bequem auf einer A4-Seite ausdrucken kann. Mein "Ur-Kaschperl" (der Maßstab aller Figuren) ist stolze 22 Zentimeter hoch.

Viele Grüße von Bettina
(alias Betsi, die bunte Kuh)
15.04.2012 12:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Transport und Aufbewahrung - pappcartoon - 14.04.2012, 16:30
Transport und Aufbewahrung - pappcartoon - 15.04.2012 12:31
RE: Transport und Aufbewahrung - pappcartoon - 15.06.2012, 08:09

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com