Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles Gute kommt von oben...
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #1
Big Grin Alles Gute kommt von oben...
... jedenfalls bei meiner Bühne, denn ich führe die Figuren nicht seitlich, sondern klassisch von oben.

Und jetzt komme ich zum eigentlichen Problem: wie kann ich die Figuren (jeweils mit 50 Zentimeter hohen Leisten versehen) so neben der Bühne lagern, daß sie sich nicht verhaken, ich sie aber gut hintereinander weg auftreten lassen kann?

Der aktuelle Anlass ist der historische "Bilderbogen", bei dem über fünfzig (!) verschiedene Charaktere auf die Bühne kommen werden, die ich irgendwie auf die Schnelle (!!) griffbereit haben muß.

Der Rahmen, der ich für die Aufbewahrung meines umfangreichen Ensembles konstruiert habe, ist nur bedingt geeignet, da die Figuren dort zwischen zwei Leisten fest eingespannt sind und nicht mit einer Hand entnommen werden können.

Das System mit dem Steckschwamm, das ich bisher für Kindergeburtstage verwendet habe, bei denen maximal zwölf Figuren unterwegs waren, hat sich nicht so ganz bewährt.

Hat jemand von Euch eine geniale Idee?
16.04.2012 15:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 16.04.2012 15:23
Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 17.04.2012, 06:49
RE: Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 18.04.2012, 10:12
Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 19.04.2012, 08:09
RE: Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 24.04.2012, 09:16
RE: Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 25.04.2012, 20:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Figurenführung - Von Oben oder von der Seite Robert Jährig 24 31.360 24.07.2013 22:36
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com