Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlt hier nicht etwas?
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Fehlt hier nicht etwas?
Die Zeitschriften "Das PapierTheater" sind tatsächlich äußerst schwer im "freien Markt" zu bekommen. Ich hatte immerhin das Glück, 4 Zeitschriften über einen Online-Antiquariat und 4 über das Museum in Hanau zu erwerben. Es ist wirklich was Besonderes so eine Zeitschrift in Händen zu haben, aufzuschlagen und lesen zu können.

Gerade wenn man vom Papiertheatervirus frisch erfasst wurde, möchte man möglichst viel von dieser faszinierenden Welt erfahren. Es gibt zwar einige Bücher, doch die haben meist schon ein paar Jährchen (Jahrzehnte) auf dem Buckel und stellen dann nicht unbedingt mehr die aktuelle Forschung dar. Ich hatte eigentlich vor, für diejenigen, die nicht schon alles im Bücherregal stehen haben ein paar Rezensionen zu schreiben, diese fehlen hier nämlich auch noch (Mithilfe erwünscht), aber zurück zur Zeitschrift:
Im Verein sind die Personen vereint, die viel über die historischen und aktuellen Fragen des Papiertheaters wissen und maßgebliche Arbeiten wurden auch in der Zeitschrift "Das PapierTheater" veröffentlicht. Deshalb sollten ihre Arbeiten auch der breiten Öffentlichkeit (sooo breit ist sie ja auch gar nicht) zur Verfügung gestellt werden. Über das "Wie" und "Wo" wird sich der Vorstand sicherlich einigen können. Ich hoffe, dass auch die Verfasser der einzelnen Artikel einer Veröffentlichung in der virtuellen Welt gewonnen werden können und freue mich schon darauf, die ersten Hefte online lesen zu können. Gibt es eigentlich auch die Hefte 1 - 16 der Zeitschrift "Das PapierTheater" irgendwo?
22.11.2010 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehlt hier nicht etwas? - Martin Fischer - 22.11.2010 14:39
RE: Fehlt hier nicht etwas? - die amelie - 08.06.2011, 08:23
RE: Fehlt hier nicht etwas? - die amelie - 22.06.2011, 11:44

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com