Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles Gute kommt von oben...
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #7
RE: Alles Gute kommt von oben...
Figuren, die von oben bespielt werden, müssen auch mal auf der Bühne "geparkt" werden können (vor allen Dingen dann, wenn drei und mehr Personen gleichzeitig auftreten und der Theaterdirektor nur über zwei Hände verfügt...).

Das Problem eines Fußes für meine Figuren habe ich mittlerweile sehr elegant gelöst - mit weißen Gummi-Türstoppern aus dem Baumarkt!

[Bild: std_tuerstopper.jpg]

Die Öffnung ist groß genug, um den unteren Teil des Führungsstabes schnell reinstecken zu können und die Figur "aus dem Stand" bewegen zu können.

Der Gummipömpel ist außerdem schwer genug, um nicht zu kippen. Für besonders große Figuren/Requisiten verwende ich entsprechend größere Stopper.

Der Zuschauer sieht sie nicht, da diese Füße hinter dem unteren Bühnenrand verborgen bleiben - aber Euch zeige ich sie mal eben:

.jpg  1946 mini mini.jpg (Größe: 146,96 KB / Downloads: 44)

Das ist übrigens die ausgebombte "Frau Nachbarin 1945", die gerade mit ihrem geretteten Hausrat in die Hüttensiedlung der Vorstadt zieht.
Ach ja: das ist die Rahmenkonstruktion, die ich gebaut habe, um die Figuren in der Reihenfolge ihres Auftritts griffbereit hinter der Bühne lagern zu können.

.jpg  Auftritt 2 mini.jpg (Größe: 194,99 KB / Downloads: 37)

Nicht unbedingt elegant, aber sehr praktisch und stabil.
24.04.2012 09:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 16.04.2012, 15:23
Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 17.04.2012, 06:49
RE: Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 18.04.2012, 10:12
Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 19.04.2012, 08:09
RE: Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 24.04.2012 09:16
RE: Alles Gute kommt von oben... - pappcartoon - 25.04.2012, 20:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Figurenführung - Von Oben oder von der Seite Robert Jährig 24 31.360 24.07.2013 22:36
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com