Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIMPERLTHEATER
Verfasser Nachricht
epha Schröer Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: PIMPERLTHEATER
Hallo miteinander.Liebe Betsi, ich habe genug Stoff und könnte schon Gwander für dich nähen. Abgesehen davon hat Brigitte recht, es ist wirklich nicht schwer. zu dem Pimperlthema: Wir haben mal auf dem Naschmarktflohmarkt welche aus Böhmen gekauft, recht alte. Sie fristen ein müdes Dasein. Ich weiß immer nicht, ob ich sie ausbessern soll oder so lasssen soll. Und heißen die nicht noch irgendwie anders? Wir selber spielen ja außer mit Papier- auch mit Handpuppen, habens bisher nicht vermischt aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Warum nicht???!!!
06.09.2013 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #12
Eine "Papier- und Handpuppen-Kombination" stelle ich mir schwierig vor - allein schon wegen der Bühne: die einen werden von unten gespielt, die anderen von oben oder von der Seite.

Aber "Pimperl und Papier" würde bei mir gut funktionieren: beide Figurenformen werden in diesem Fall von oben gespielt.

Gerade stelle ich aber wieder fest, daß ich am besten mit Papier umgehen kann und darum werde ich wohl nicht mit Handpuppen oder Marionetten anfangen.

Einzige Ausnahme: die "fertigen" Tierfiguren, mit denen ich die Kinder z.B. beim Bibeltag gut bei Laune halten kann - erstaunlicherweise fahren sogar Dritt- und Viertklässler noch auf Plüschviecher ab, die ihnen über die Schulter schauen...

.jpg  Weihnachtsmaus.jpg (Größe: 208,74 KB / Downloads: 31)
(Das ist "Fräulein Flora", die Kirchenmaus - hier bei der Vorbereitung für Weihnachten. Die Handpuppen von Folkmanis sind genial!)
07.09.2013 15:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #13
Don Giovanni wird in Prag gespielt mit ziemlich gross Marionetten, mit Handpuppen (Balkonzsenen) und Stockpuppen Dazu aber ist das Theater auch fast richtige Bühnen gross
08.09.2013 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
epha Schröer Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #14
ich kann mir auch eher Pimperl im Papiertheater vorstellen. Zu den Handpppen könnte man sie vielleicht als"Spiel im Spiel" kombinieren. Aber jetzt ist erstmal ganz papiernes Papiertheater dran. Das hängt und kommt nicht weiter. Muse, komm und küss mich. Wie gehts denn in Preetz so. Wir hatten heute Enkelingeburtstag mit Puppenspiel. Da kann man ja nicht nein sagen.
08.09.2013 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #15
Preetz kommen wir seit Jahren nicht mehr.
09.09.2013 01:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PIMPERLTHEATER Ulrich Chmel 10 21.185 22.05.2012 19:27
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com