Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Proszenium/Papier schützen
|
| Verfasser |
Nachricht |
Brigitte
Nicht registiert
|
Es hat zu meiner Frage bereits in der Vergangenheit schon mal eine Antwort gegeben. Leider kann ich sie nicht wiederfinden.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich besitze ein Priortheater, dass es heute als Proszenium nicht mehr gibt. Um es vor Schäden, sei es durch Licht oder Staub oder zuviel anfassen, zu schützen möchte ich das Papier gern behandeln.
Es hat hier einen Beitrag gegeben, den ich leider nur oberflächlich gelesen habe, wie man z.B. Bühnenbilder behandelt, damit sie eine längere Haltbarkeit bekommen. War es ein Spray? Und wenn ja, wieso löst sich das Papier dann nicht auf?
.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Lieben Gruß, Brigitte
|
|
| 21.10.2014 14:39 |
|
pappcartoon
Nicht registiert
|
... und lagere es so FLACH wie möglich!
Am besten in einem entsprechend großen Regalfach in einem trockenen (!) Raum, wo nichts verbogen wird, wenn man es entsprechend behutsam übereinander stapelt.
links.jpg (Größe: 132,59 KB / Downloads: 18)
Ich richte mir gerade ein "Theaterzimmer" ein, darum kann ich hier ein bißchen damit angeben: die Kulissen, die hängen, sind in meinem aller-allerersten Papiertheaterkarton (links im Regal) gut aufgehoben - und die flachen (schützenswerten) Kulissen liegen ordentlich gestapelt in der Mitte des Regals.
|
|
| 03.11.2014 22:13 |
|