Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2011
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
Quatschecke 2011
Vielleicht trägt dieser Bereich jetzt dazu bei, dies Forum mit Leben zu füllen. Ich finde, dass wir mit dem Forum eine Möglichkeit haben auch andere Menschen für das Papiertheater zu begeistern.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
23.09.2011 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die amelie
Nicht registiert

 
Beitrag: #2
RE: Quatschecke 2011
ja, so sehe ich das auch, robert!


eine schöne idee!
und da jetzt die kältere jahreszeit vor der tür steht, wird vermutlich auch die arbeit an den diversen projekten wieder intensiver aufgenommen. und dann gibt es auch wieder was zu zeigen oder/und berichten.
(ich gestehe: ich hab diesen sommer so gut wie gar nicht an meinen bühnen, figuren oder bühnenbildern gearbeitet... dafür wars draußen viel zu schön und viel zu viel los. Wink )


liebe grüße einstweilen,

die amelie
24.09.2011 13:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Quatschecke 2011
Bin gerade bei, mir eine neue "Bühne für unterwegs" zubauen. Meine alte Bühne, wird meinen Anforderungen nicht mehr gerecht. Auch bereite ich zwei neue Aufführungen vor. Zum einen ist es die "Die Zauberflöte", wofür ich gerade den Schreibertext überarbeite und hierfür auch einige Stück mit der Querflöte einspiele. Das zweite Stück ist "Der Freischütz". Dafür werde ich die Kurzoper von 1943 nehme, die etwas länger ist wie die von 1928. Alles in allem, viel Arbeit die vor einem liegt, bis zu den Premieren im kommenden Jahr.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 17:42 von Robert Jährig.)
24.09.2011 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #4
RE: Quatschecke 2011
Nachdem Treffen waren wir auch während des Sommer ziemlich beschäftigt. Weil wir unser Theater in Berlin hintergelassen (?) haben müssten auch wir wider eine neue Bühne bauen.
Dan waren wir dabei ein neues Stück zu bauen (Hofmann's Erzählungen) und jetzt machen wir Proben. Die Website muss erneuert, DVD's vom Treffen gemacht und verschickt, und dann natürlich das neue Stück für 2012/2013 geschrieben und gezeichnet.
24.09.2011 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 219
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Quatschecke 2011
Ich stecke mitten in den "Bauarbeiten" für die "Drei Geschichte von den drei Ziegenböckchen", die es an Weihnachten für die Kinder geben soll.
Nebenbei wollte ich seit Monaten meine "Der Wolf und die sieben Geisslein" überarbeiten, so dass ich sie auch Freunden und Bekannten zeigen kann und meine Beleuchtung und die Figurenführen stecken auch noch im Probierstadium.
25.09.2011 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #6
RE: Quatschecke 2011
Da ist heut grade mein Problem das ich mit dem Hofmann Figur im Ersten Akt Schwierigkeiten habe. Der soll eine grüne Wunderbrille Aufsetzen und später wieder abnehmen.
Und gerade das hin und wieder ist der Problem.
Einmal aufsetzen ist einfach umklappen. Aber wieder zurück macht alles viel und viel schwieriger.
Ich habe es schon gemacht aber da gibt es zuviel Drähte. Einfach umtauschen will ich auch nicht. Noch nicht jedenfals. Die letzte Lösung wäre eine Wendefigur. Die mag ich aber wieder nicht. Also ich bleibe versuchen mit blech und Magneten
25.09.2011 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Quatschecke 2011
Harry, hast Du einen Umkehrfigurenführer/Wendefigurenführer? Damit sollte es nach meiner Meinung dann keine Platzprobleme mehr geben beim verwandeln.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
25.09.2011 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Quatschecke 2011
Sorry Harry. Man sollte manches bis zum Ende lesen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.09.2011 02:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #9
RE: Quatschecke 2011
Es war ja auch ziemlich spät Robert
26.09.2011 09:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: Quatschecke 2011
(25.09.2011 14:25)Harry Oudekerk schrieb:  Die letzte Lösung wäre eine Wendefigur. Die mag ich aber wieder nicht. Also ich bleibe versuchen mit blech und Magneten

Hallo Harry,

Wie muss ich mir das vorstellen? Um die Figurine beweglich zu machen befestigst du ein Blech an das zu bewegende Teil und versuchst dann mit verstecktem Magneten zu bewegen?
Ich stelle mir das recht aufwändig vor. Hast du damit schon gute Erfahrungen gemacht und noch eine letzte Frage, was spricht deiner Meinung nach gegen Wendefiguren. Daran habe ich bisher gedacht und versuche mir grad eine zu bauen.

liebe Grüße, Brigitte
27.09.2011 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 50.848 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 53.377 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 163.775 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 199.762 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 204.696 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com