Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bühnenbauwerkstatt
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
Bühnenbauwerkstatt
Heute möchte ich euch den neuesten Bühnenbau aus meiner Werkstatt zeigen. Hierbei handelt es sich um eine Auftragsbühne. Die Bühne ist 79 cm breit und 65 cm tief. Sie verfügt über eine Versenkung und insgesamt 6 Gassen. Beim Proszenium handelt es sich um einen Nachdruck. Der Theatermaler des Darmstädter Hoftheaters Carl Beyer entwarf dies im Zusammenhang mit den großen Satzdekorationen für den Verlag J.Scholz.

   
   
   

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 00:11 von Robert Jährig.)
25.03.2013 23:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Bühnenbauwerkstatt
Wunderschön Robert.
Komplimente, oder wie der Ulrich "Chapeau'

Harry
26.03.2013 00:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst Rietzscher Offline
Forumsneuling
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Bühnenbauwerkstatt
Ich bin beeindruckt Robert.
Wie groß sind dann die Figuren, mit denen man auf dieser Bühne spielt?
Machst du die Beleuchtung mit den LED Streifen ?
Ich wünsche dir frohe Ostertage.
Horst R.
26.03.2013 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Bühnenbauwerkstatt
Vielen Dank Harry und Horst.

@Horst: die für diese Bühne geeigneten Figuren können 12-18 cm groß sein.

Derzeit experimentierte ich etwas mit der Beleuchtung. Ich habe mir für diese Bühne eine seitliche Gassenbeleuchtung überlegt. Dabei werde ich auch mit LED Streifen arbeiten, sowie mit kleinen LED-Spots. Allerdings ist bei dieser Bühne der neue Besitzer selbst für die Beleuchtung verantwortlich.

Auch Dir wünsche ich frohe Ostertage.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 02:53 von Robert Jährig.)
27.03.2013 00:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #5
Rainbow Bühnenbauwerkstatt
Absolut der Hammer! Bravo, Bravissimo!
[Bild: k015.gif]
27.03.2013 15:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Bühnenbauwerkstatt
Danke Betsi. Freut mich, dass Dir mein Werk gefällt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
29.03.2013 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Bühnenbauwerkstatt
   
So habe da jetzt noch ein Bild für euch. Die Figuren stehen in der Mitte der Bühne, sind 15cm hoch und sehen trotzdem winzig aus. Morgen werde ich die Bühne dann verpacken und am Dienstag geht sie auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 22:39 von Robert Jährig.)
31.03.2013 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 368
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Bühnenbauwerkstatt
Lieber Robert! Da gratulier' ich aber! Diese Figurenbeleuchtung ist wirklich großartig. Geradezu ideal.
Dein ulrichderkulissenschieberzuwien

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
01.04.2013 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #9
RE: Bühnenbauwerkstatt
Liebr Robert,
dem kann ich mch nur anschließen.
Das Bühnenbild hätte ich gern einmal im Original im Urania Theater gesehen.
Großartig!

Brigitte
01.04.2013 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #10
RE: Bühnenbauwerkstatt
@Lieber Ulrich, vielen Dank. Die Idee habe ich aber von Dir bekommen. Smile

@Liebe Brigitte, spätestens 2014 wirst Du es dann auch Live sehen können und bestimmt noch eine ganze Reihe mehr. Für mich zählen die großen Satzdekorationen zu den schönsten, die es für das Papiertheater gibt. Die Tiefenwirkung ist überwältigend. Aber dies gehört hier nicht her. Wink
   

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 10:57 von Robert Jährig.)
01.04.2013 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com