Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dania-Theater des Helge Schenstrøm
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #1
Dania-Theater des Helge Schenstrøm
Mal wieder ich und wieder habe ich Fragen. Nachdem ich den Katalog zur Sammlung Helge Schenstrøm durchgearbeitet habe ist mir aufgefallen, das zwar sein Theater erwähnt wird, aber nichts zu dem selben und wie es eingerichtet war geschrieben steht. Das sind aber Themen die mich doch etwas mehr interessiere. Hat dazu jemand etwas, oder hat jemand Quellen, die man dazu befragen könnte?
Bilder, Bauskitzen und Masangaben wären schon interessant für mich.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
27.07.2013 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #2
Rainbow Dania-Theater des Helge Schenstrøm
... tut mir leid, aber mein Dänisch ist nicht das beste Big Grin - aber ich würde in den dortigen Foren suchen, da geht vielleicht was:

Dansk Dukketeater
28.07.2013 11:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Dania-Theater des Helge Schenstrøm
Auch dort ist nichts dazu. Das Theater befindet sich auch schon lange nicht mehr in Dänemark, sondern seit 1987 im Museum in Oldenburg. Daher ist ja meine Hoffnung eher, dass schon mal einer aus den Reihen des Vereins dort war und vielleicht einige Infos und Bilder davon hat.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

28.07.2013 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jens Schröder Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #4
Die Papiertheater-Abteilung mit dem Schenstrom-Nachlass im Oldenburger Schloss ist wirklich einen Besuch wert. Da Oldenburg ja fast nebenan von Bremen ist bin ich da auch öfter mal - beim nächsten Besuch werde mal für dich dort ermitteln, Robert.
29.07.2013 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #5
Danke, dass würde schon etwas helfen. (Freu)

Max Reinhardt

29.07.2013 17:12
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mini Theater und Diorama Hilla 3 6.468 13.07.2015 10:01
Letzter Beitrag: Hilla
  Das Rosemary Lowndes Theater und andere Opernhäuser Hilla 7 9.994 17.06.2015 17:43
Letzter Beitrag: Hilla
  Neues Theater Ludwig2fan 7 9.773 16.06.2015 21:59
Letzter Beitrag: Ulrich Chmel
  Das Theater am Fischmarkt Harry Oudekerk 23 31.699 15.05.2012 10:12
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Nachdruck Schreiber-Papier-Theater Martin Fischer 11 18.361 28.09.2011 10:58
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Das Tjaden Theater die amelie 1 5.191 06.06.2011 13:36
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com