Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiertheater als Film
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #31
RE: Papiertheater als Film
Es sind komplette Aufnahmen vom jeweiligem Akt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
09.06.2012 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #32
Papiertheater als Film
Ich habe einen Film auf DVD - als ich vor zwei Jahren (echt, schon wieder so lang her?!) auf einem Sommerfest für die Mitarbeiter des Fraunhofer-Instituts gespielt habe, wurden alle drei Aufführungen aufgezeichnet.

Ich habe in einem hausinternen Kinosaal vor jeweils 70 Leuten gespielt - mit Headset-Mikrofon und Projektion der kleinen Bühne auf eine große Leinwand hinter mir.

Aber dieses Stück ist sehr speziell, weil ich einzelne Mitarbeiter bzw. Entwicklungen des Hauses auf die Schippe genommen habe. Außerdem bin ich selbst nicht so ganz zufrieden damit, denn damals hatte ich noch keinen Vorhang zum Verstecken und die Bühnenbeleuchtung hat merkwürdige Schatten geworfen.

Und ich finde meine Stimme sehr merkwürdig, wenn ich sie "extern" höre - aber das geht wohl jedem so.

Diese DVD könnte ich also in einen Umschlag stecken und zur Ansicht verleihen/verschicken, auch wenn es kein KLASSISCHES Papiertheater ist, sondern nur meine olle Klappbühne mit den knallbunten Comicfiguren und ohne special effects ist.

Rolleyes
10.06.2012 17:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #33
Horst, sei mir nicht Böse, aber das würde ich nur machen, bei Leuten die ich persönlich gut kenne.
Aussnitte gern mal, aber ganze Stücke gebe ich nicht raus. Wer da was sehen möchte, ist zu einer Aufführung herzlichst eingeladen. Termine kann man auf meiner HP unter Aktuelles finden.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 00:04 von Robert Jährig.)
10.06.2012 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #34
Derzeit habe ich Nichts, weil ich diese meist nicht Speicher . Aber es wird bald für Oktober und November geprobt. Wenn ich daran denke, mache ich auch einige Aufnahmen. Über die Größe kann ich jetzt noch keine Auskunft geben.

Max Reinhardt

11.06.2012 17:00
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #35
Horst ein kurzer Filmbericht vom Holländisches Fernsehen NCRV aus 2006.
Es handelt sich hier um unsere Vorstellung Bambi das wir auch in Preetz und den USA gespielt haben.
Bei dem Getue mit den Schmetterling am Anfang waren wir dabei es an einem unsichtbaren Draht zu hangen. Problem dabei war das unsichtbar auch wirklich (fast) unsichtbar ist.
12.06.2012 23:14
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #36
Papiertheater als Film
Lieber Horst,

eben habe ich die DVD auf den Weg gebracht. Wie gesagt: Bühnen- und Spieltechnik haben sich seitdem weiter entwickelt, aber Sie bekommen einen ganz netten Eindruck, denke ich.

Ein paar der Gags im Stück sind natürlich reine Insider-Scherze, da ich eine Freundin habe, die im Fraunhofer-Institut arbeitet und mich mit den entsprechenden Informationen versorgt hat...

Ich weiß nicht mehr, ob ich vor dem Eintüten noch einen Zettel drangeklebt habe (der plötzliche Temperaturanstieg macht mein Hirn etwas mürbe) - ich bitte Sie auf jeden Fall darum, mir das gute Stück bei Gelegenheit wieder zurückzuschicken.

Danke.
15.06.2012 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Monatliches Magazin zum Thema Papiertheater? Robert Jährig 1 4.406 30.03.2021 11:07
Letzter Beitrag: Ulrich Chmel
  Papiertheater im Kindergarten Robert Jährig 14 20.086 18.02.2019 20:59
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Vischmarkt Papiertheater Harry Oudekerk 7 11.052 01.06.2017 20:12
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  DER KASPERL IM PAPIERTHEATER Ulrich Chmel 3 6.323 18.03.2014 14:26
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Papiertheater auf der grossen Opernbühne! Dieter von Arx 0 2.691 02.09.2013 11:50
Letzter Beitrag: Dieter von Arx

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com