Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahrbuch
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #1
Jahrbuch
2015 ist ein gutes Jahr mal nach zu denken über ein Papiertheater Jahrbuch.

Was?
Ein Papiertheater Jahrbuch wo Spieler aber auch Sammler die Mitglied des Vereins sind, sich präsentieren mit einem Bericht über ihre Arbeiten in 2015

Wie?
Einfach, ab Januar 2016 schreibt jeder der hieran mitmachen will (und sich bewust ist vom historischen Wert) ein Bericht mit Bilder (auf Deutsch).
Ende Februar werden die Beiträge in einem Buch zusammen gebracht, Layout usw. Das Jahrbuch wird dan als gratis PDF Download den Mitglieder zu Verfügung gestellt oder als Hardcover Buch zum Kaufen. Ich denke an LULU.com.

Wer?
Ich selber möchte so ein Jahrbuch haben, und wen es sonst keiner gibt die es machen will. Bin ich dazu bereit. Ist der logische Konsequenz.

Was denkt ihr?
08.08.2015 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Jahrbuch
Prinzipiell eine sehr gute Idee, Harry. Nur was soll dieser Bericht beinhalten?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
09.08.2015 00:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #3
Ich denke das was man so in einem Jahr gemacht, oder jedenfalls was man davon Teilen möchte. ZB. Ich würde einem Bericht erstatten vom Treffen und etwas vom neuen Stück. Mit Bilder. Weiterhin denke ich sol jeder sich in einen kurzen Einleitung Vorstellen.
09.08.2015 00:41
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #4
Eine gute Idee, finden sich genügend Spieler/Sammler, die mitmachen möchten?
09.08.2015 08:09
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #5
Das mus man abwarten. Es wäre eine schöne Zusammenarbeit mit "Vereinshistorischem Wert" aber "wan nicht dan nicht".
Werde selbst bestimmt in den kommenden Jahren einige Bücher machen mit alle meine Stücke.
09.08.2015 11:58
Hilla
Nicht registiert

Beitrag: #6
Hallo Harry,

deine Idee finde ich super.... leider bin ich noch nicht im Verein, da ich mit mit
einem Verein meiner anderen Interessengebiete schlechte Erfahrungen gemacht
habe.

Meine unterschiedlichen Papiertheater werde ich auf jeden Fall dokumentieren
und ein Fotobuch darüber erstellen. Wer weiss, was unsere Nachkommen mit
unseren Theatern anstellen.

In machen Foren gibt es auch Galerien wo nur Bilder reingestellt werden, So könnten
andere schnell sich solche Theater anschauen.
19.08.2015 12:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #7
Hilla, diese Möglichkeit gibt es auch hier.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
19.08.2015 18:17
epha Schröer Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #8
Ich finde das eine tolle Idee. Wir habens übrigens endlich geschafft, im letzten November unseren Sommernachtstraum aufzuführen. Zuerst war es zu lange, dann haben wir Szenen umgesetzt und Kulisssen reduziert, bzw. mit Zwischenbildern verändert, damit der Umbau nichtg so lange dauert. Alles in allem hats dann gut geklappt. Jetzt ist Sommerpause. Und ich freue mich riesig, endklich mal wieder nach Preetz zu kommen.lG
19.08.2015 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #9
Wir haben damals, vor lengen lengen Jahren den Sommernachtstraum in Preetz und 2005 in Harderwijk beim Treffen gespielt. Hätte gerne deine Version gesehen
19.08.2015 22:50
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com