Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steampunk und so weiter
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #11
RE: Steampunk und so weiter
Nein Brigitte diese Geschichte wurde geschrieben als einfache Zeichentrick Film. Dabei habe ich Foto's verwendet von Mitglieder einer lokalen Steampunkgruppe und das so im Computer gemacht.
Die Geschichte ist wesegtlich anders als die von Julie Vernes' Abenteuer am Nordpol. Es hat also nicht echt etwas zu tun mit Papiertheater Er wurde während eines Festivals in Harderwijk präsentiert.
23.07.2016 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #12
Warum Du keine Bilder mehr hochladen kannst ist mir schleierhaft. Die Obergrenze hast Du jedenfalls noch nicht erreicht. Wenn es garnicht anders geht, schicke mir die Bilder und ich stelle sie für Dich online.
Ich muss mich ohnehin mit Martin nochmal in Verbindung setzen, da er mir noch den Zugang umstellen muss zum superUser. So habe ich derzeit nur eingeschränkte Zugriffsrechte in der Forenadministration.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 00:15 von Robert Jährig.)
23.07.2016 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #13
ach das kommt alles gut, werde es heute nachmittag (als Sontag) wieder einmal versuchen.
24.07.2016 01:27
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #14
(23.07.2016 23:26)Harry Oudekerk schrieb:  Die Geschichte ist wesegtlich anders als die von Julie Vernes' Abenteuer am Nordpol. Es hat also nicht echt etwas zu tun mit Papiertheater .

Den Fotos und dem Film nach zu urteilen, sieht es aus wie ein Papiertheaterstück mit modernen Elementen. Mir gefällt dieses Experiment sehr gut.
25.07.2016 11:30
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #15
Der Film wurde gemacht mit FotoMagico ein Powerpoint-artiges Program für die Mac das aber weit mehr Möglichkeiten hat.
Hier die letzten Bilderes ist schliesslich gelungen (weis nicht was der Problem war):

Julie und Passepartout fallen durch das Eis im Poolmeer

Mittlerweile habe ich mich entschlossen das Passepartout überhaupt nicht dabei war. Er ist am Bahnhof hintergeblieben weil er (denke ich) sein eigenes Luftschiff doch nicht so ganz vertraute.

Also Julie treibt auf eine Eisscholle das Mer hinauf, begegnet aber schon schnell ein Riesenfisch.

Im Fisch sieht sie einen Angler, der aber leider schon zu lange da ist geblieben.

.jpg  Demo-09-In-de-Vis.jpg (Größe: 155,14 KB / Downloads: 26)

Die letzte Seite de Buches

26.07.2016 11:50
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #16
Ach da sehe ich das ich der Schneeriese vergessen war. Ich bin grad' so stolz auf ihn. Hier ist er, mit dank an Hans-Günther Papirnik :-)

26.07.2016 15:04
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #17
Eine schöne Geschichte mit tollen Bildern. Weshalb bleibt Passepartout zurück? Hast Du keinen Platz für ihn oder sieht er in den Bildern nicht schön aus?

Brigitte
26.07.2016 17:32
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #18
Deshalb kam mir das Bild so bekannt vor. :-D

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.07.2016 17:58
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #19
Eigentlich hatte Passepartout überhaubt nichts zu tun. Er wurde währedn des Stückes völllig überflüssig. Dabei, Julie möchte eigentlich als erste Frau alleine die Pol entdecken.
Deswegen eigentlich.
26.07.2016 20:03
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com