Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfegesuch: Kulissenwechsel mit Ziehbild-Technik
Verfasser Nachricht
Klaus Beelte Offline
Forumsprofi

Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Hilfegesuch: Kulissenwechsel mit Ziehbild-Technik
Danke für die vielen Anregungen!!

Oben schreibe ich von Gassentiefe 12 mm. Das ist natürlich falsch, in der Gasse stehen 12 cm zur Verfügung.

Dank Harrys Erklärung und Zerpflücken einer wunderschönen Bärenpresse-Froschkönigskarte habe ich das Prinzig des zweibildrigen Ziehbildes mehr oder weniger gut verstanden, sehe aber noch nicht, wie ich da den dritten Zustand einarbeiten könnte. Auch das mir leihweise überlassene Buch MAKING MECHANICAL CARDS (danke, J.) bietet keine Lösung.
Die von Ulrich vorgeschlagene Lösung mit drei Einzelbildern, die nacheinander herausgehoben werden (ich habe allerdings weder Schnürboden noch Nebelmaschine) ist zwar naheliegend, würde aber vom Stil her nicht zum restlichen Spielablauf passen.

Vielleicht weiß ja irgendjemand neben der Ziehtechnik noch einen ganz anderen Rat, um in wenigen Sekunden ein Inferno, wie geschildert und geplant, darstellen zu können?

Gruß Klaus
09.04.2011 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Hilfegesuch: Kulissenwechsel mit Ziehbild-Technik
Wie wäre es, wenn man es ähnlich wie bei diesem Bühnenbild macht?http://www.schlossbuch.de/shop/pd-499161...tegoryId=4

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2011 16:58 von Robert Jährig.)
11.05.2011 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com