Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
RE: Papiertheatertage Wolgast 2014
Liebe Freunde, auch ich bin gestern nach 2,5h fahrt (35km) wieder in Heringsdorf angekommen. Harry hat mit dem großen Schwarzen Loch in das man fällt sowas von recht. 2 Jahre hat man getüftelt, Bühnen angesprochen und viel, ja sehrviel Freizeit für die Planung geopfert, um ein schönes und in seiner Konzeption neues Treffen zu gestalten. Ich habe daher bewusst nicht Preetz in den letzten 2Jahren besucht, damit ich mir nicht vorwerfen lassen muss, etwas kopiert zu haben was dort in 27 Jahren aufgebaut wurde. Jeder der die Papiertheatertage Wolgast mit diesem Treffen vergleichen will und dies tut, sollte sich fragen, ob er selbst in der Lage gewesen wäre und den Mut gehabt hätte ein neues Treffen auf die Beine zustellen. Das beim ersten natürlich nicht alles so klappt wie man sich das wünscht, ist denke ich jedem bewusst der je ein solches Treffen geplant hat. Auch ich habe mir eine liste gemacht was ich beim nächsten anders mache und worauf ich noch achten muss.
Fakt ist, mit 650 verkauften Karten haben wir für ein erstes Treffen einen guten Start gehabt. Die Resonanz der Zuschauer ist durchweg positiv. Wir konnten eine ganze reihe Zuschauer, Einheimische wie auch Touristen, für diese Theaterform begeistern und auch in der Presse sind wir gut platziert gewesen. Von den Zuschauern wird eine Wiederholung des Treffens gewünscht und das finde ich ist schon ein sehr gutes Ergebnisse, welches sich in den Gästebucheintragungen des Veranstaltungsortes Mühle am Paschenberg widerspiegelte, worin sich viele Besucher verewigten.
An dieser Stellte bedanke ich mich bei allen Teilnehmern die mit ihrem Kommen das Treffen erst ermöglicht haben.
Ich selbst habe auch viel bei dem Treffen gelernt und werde einiges bei der Überarbeitung meines Stückes einfließen lassen.
So und jetzt geht es an die Planung der Papiertheatertage Wolgast 2016, wofür ich schon die ersten Entwürfe fertig habe.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 12:31 von Robert Jährig.)
|
|
| 05.08.2014 12:10 |
|
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 23:22 von Robert Jährig.)
|
|
| 05.08.2014 23:17 |
|
Brigitte
Nicht registiert
|
So, nun melde ich mich mit meinem Namen ohne L. wieder an. Aus irgendwelchen Gründen schlägt das Login immer fehl. Brigitte und PC, das klappt in diesem Leben "nimmer mehr"
Robert, das Fest war schön. Die Stimmung war gut, und die Stücke klasse. (jedenfalls die, die ich gesehen habe)
Wie Frau Kretschmer sagte, Verbesserungsvorschläge werden gern von euch entgegen genommen. Wird gemacht, aber nicht über das Forum.
Wir jedenfalls hatten viel Freude.
Lieben Gruß an alle, Brigitte
|
|
| 06.08.2014 10:06 |
|