Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiertheatertage Wolgast 2014
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #1
Liebe Freunde des Papiertheaters,

ich weiß, es ist etwas früh, aber mit der Planung einer Großveranstaltung kann man nicht früh genug beginnen. Vom 1. bis 3. August 2014 werden in Wolgast die 1. Papiertheatertage in Vorpommern stattfinden. Im Hochsommer strömen aus ganz Deutschland Gäste in unsere Region. Unsere Gegend ist nicht nur für ihre mondänen Seebäder bekannt, sondern auch für kulturelle Höhepunkte wie das Usedomer Musikfestival. Optimale Voraussetzungen also, um das Papiertheater bekannt zu machen.

Unser Programm umfasst das gesamte Repertoire des Papiertheaters. Vom Märchen über Schauspiel bis hin zur Oper werden wir dem Publikum ein umfangreiches Programm bieten. Vormittags stehen Märchen für Kinder auf dem Programm. Am Nachmittag können Zuschauer Schauspiele und Komödien für Jugendliche erleben. Im Abendprogramm warten wir schließlich mit schwerer Kost aus Oper und Schauspiel auf. Wir wollen zeigen, was mit diesem großartigen Medium Papiertheater alles möglich ist.

Die Vorstellungen finden an unterschiedlichen Veranstaltungsorten in Wolgast statt. Zuschauer können beim Besuch aller Vorstellungen eines Tages auch gleich noch die reizvollen Gassen dieser 750 Jahre alten Herzogstadt erkunden.

Auch einen Workshop wird es geben, bei dem Kinder die Möglichkeit haben, aus einem Schuhkarton ihr eigenes Papiertheater zu bauen.

Dies Papiertheatertreffen steht unter dem Motto: „Papiertheater, das Theater für die ganze Familie“.

Wir sprechen vorwiegend jetzt Bühnen aus dem deutschsprachigen Raum an, die klassisches Papiertheater spielen, soll heißen, auf einem richtigen Papiertheater findet die Handlung statt und nicht davor. Die Stücke sollen nicht kürzer als 30 min sein und nicht länger als 60 min. Es versteht sich von selbst, das verwendete Musikeinspielungen entweder selbst gespielt und bei aufgezeichneten die Rechte dafür vorliegen.

Wir hoffen und freuen uns auf jeden Besucher der kommen wird.

Für weitere Informationen bitte die Mail-Funktion hier im Forum nutzen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 17:25 von Robert Jährig.)
14.07.2012 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Papiertheatertage Wolgast
Würde uns sehr freuen, obwohl es noch weit weit weg ist, aber: unsere Stücke sind immer nur 25 Minuten
14.07.2012 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #3
Das klingt sehr verlockend.

Ich denke, ich werde eine Reise an die See planen.
16.07.2012 12:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #4
(14.07.2012 18:42)Robert J schrieb:  ... Für weitere Informationen bitte die Mail-Funktion hier im Forum nutzen.

Hab' ich gemacht, habe aber keine Rückmeldung, ob das geklappt hat (war mein "erstes Mal" mit dieser Funktion).

Darum nochmal auf diesem Weg: betrachte mich als Teilnehmer - und als "Springer", denn ich kann für Kinder, Jugendliche UND Erwachsene spielen. Wenn also bei irgendeinem der geplanten Zeiträume zu wenig Programm geboten ist, kann ich das übernehmen.

Das gilt auch für die Themen: wenn Ihr noch ein klassisches Märchen braucht, sagt Bescheid. Wenn es zu viele, klassische Märchen sind, sagt Bescheid.

Ich bin flexibel und kann aus ein paar Blättern Papier buchstäblich ALLES machen. Darum arbeite ich am besten auf Bestellung (und mit entsprechendem Zeitdruck...) Einfach ein paar Wochen vor dem Beginn des Festivals durchkabeln, was noch "fehlt" - und dann lege ich los.

Der Termin ist schon fest gesetzt und die Familie weiß Bescheid, wo's übernächstes Jahr in den Ferien hingeht.

[Bild: b015.gif]
18.07.2012 09:04
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #5
RE: Papiertheatertage Wolgast 2014
(18.07.2012 09:04)pappcartoon schrieb:  Der Termin ist schon fest gesetzt und die Familie weiß Bescheid, wo's übernächstes Jahr in den Ferien hingeht.

Ist bei uns genauso.
Bis 2014 kann ich ein Märchen für Erwachsene und große Kinder anbieten mit Harfenmusik live.
Und den unvermeidlichen Holländer.

Liebe Grüße, Brigitte
18.07.2012 16:09
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #6
Sorry, wenn ich nicht gleich auf eine Mail antworte, heisst das nicht, dass sie nicht angekommen ist. Derzeit gibt es bei mir in der Familie, ein Ereignis mit sehr hoher Priorität (Geburtstermin unseres Kindes). Danach gibt es Antworten.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

18.07.2012 16:56
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #7
Na denn: toi, toi, toi! [Bild: a025.gif]

Sag' Bescheid, wenn der neue Zuschauer im Hause J. eingetroffen ist.

Wollte ja auch nicht meckern, ich habe nur bei der foreneigenen E-Mail-Funktion keine Sendebestätigung o.ä. gesehen und wusste nicht, ob das gute Stück rausgegangen ist.

Bis 2014 kriegen wir das schon alles geregelt.
20.07.2012 16:43
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #8
Gerade Pressetermin wegen der Papiertheatertage absolviert. Es geht mit grossen Schritten voran. Nächster Termin ist mit dem Tourismusverband Usedom, die ebenfalls Interesse haben und uns unterstützen wollen.

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 11:04 von Robert Jährig.)
14.05.2013 10:58
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #9
Rainbow Papiertheatertage Wolgast 2014
... und - wie schaut's aus?

Ich lasse mir demnächst eine neue Transportbühne zurechtsägen und -montieren, denn wenn wir 2014 zu fünft an die Ostsee fahren wollen, haben wir nicht so viel Platz im Kofferraum.

Zum Glück habe ich schon die entsprechenden Ideen. Idea
16.05.2013 18:49
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #10
Auf der Seite der Stadt Wolgast gibt es den ersten Hinweis auf die Papiertheatertage 2014. :-)
http://www.stadt-wolgast.de/index.php?id...c30d621321

Auch erste Unterkünfte stehen bereitz zur Verfügung.

Max Reinhardt

22.05.2013 16:03
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Papiertheatertage Wolgast 2016 Robert Jährig 26 25.318 10.06.2016 14:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Papiertheater Festival Harderwijk 2014 Harry Oudekerk 3 4.831 03.11.2014 22:04
Letzter Beitrag: pappcartoon

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com