Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste historische Bilderbogen
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #1
Rainbow Der nächste historische Bilderbogen
Ich arbeite gerade 1200 Jahre Geschichte auf...

http://www.hohenbrunn.de/index.php?id=0,164

Das ist eine große Herausforderung, denn ich werde ab Mai mehr als sechshundert Grundschülern die Geschichte ihrer Gemeinde nahebringen - und dafür, daß wir es nur mit einem kleinen "Straßendorf" zu tun haben, ist in den zwölfhundert Jahren dort schon sehr viel passiert.

Weil ich noch ein paar Überraschungen im Ärmel behalten möchte, kann ich in meinem Blog noch nicht viel darüber berichten - aber nach der Premiere am 20.05. werde ich mehr darüber berichten.

Das wird DER Knaller meiner Spielzeit 2014! [Bild: ostern(48).gif]
18.04.2014 16:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #2

.jpg  Szenario 1.jpg (Größe: 171,37 KB / Downloads: 40)

So sieht die Bühne aus: als Seitkulissen dienen Litfaßsäulen, die mit den jeweils aktuellen Jahreszahlen, während die Hauptkulisse (ein alter Kupferstich des Dorfes, umrahmt von den alten Eichen) bei allen Szenen gleich geblieben ist.

In meinem Fall die beste Lösung, da meine Figuren ja sehr groß (und sehr bunt) sind und außerdem recht lebhaft hin- und herwuseln.

Da ist genug Äktschn auf der Bühne und das Hintergrundbild kann darum gern etwas "flacher" gehalten werden.
24.05.2014 23:35
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Der nächste historische Bilderbogen
Ich muß mich jetzt wirklich einmalaufraffen und nach München fahren, um eine Betsy-pappcartoon Aufführung zu erleben.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
25.05.2014 16:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #4
... in der Zwischenzeit tut's vielleicht auch ein Blick in den Blog.

pappcartoon - was für ein Theater!

Unter uns Pappkameraden: ich hab die Bude heute wieder gerockt! [Bild: k015.gif]

... und fragt nicht, wie froh ich bin, daß dieser Vorstellungsmarathon jetzt fürs erste über die Bühne gegangen ist: jede Aufführung hat 45 Minuten gedauert, heute habe ich drei Mal (!) hintereinander (!!) gespielt und jetzt werde ich mich noch mit einem Glas Champagner belohnen, bevor ich mein wundes Fahrgestell in die Horizontale begebe.

Erfolg ist eine schöne Sache... aber seeehr anstrengend!
27.05.2014 19:29
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #5
Gratuliere, wen es nur spass macht.
28.05.2014 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #6
Es hat Spaß gemacht, war finanziell ein beachtlicher Erfolg, wird mich demnächst noch ein bißchen weiter beschäftigen - und hat mir den offiziellen Titel "Künstlerin" verliehen.

.jpg  Gemeindeblatt 2 klein.jpg (Größe: 99,61 KB / Downloads: 19)

Na, is this nothing?! Wink
16.07.2014 16:50
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #7
"Künstlerin"? Das macht mir Angst. Kan man davon auch wider genesen? Oder ist es Fatal?
16.07.2014 17:13
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #8
Man kann sich darauf etwas einbilden (damit angeben) (improve the ohters).

Immerhin.

Wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn in dem Artikel mehr über mein Theater gestanden wäre: die genaue Adresse, die Homepage, ein Hinweis darauf, daß ich auch "privat" auftrete etc.

Neulich hat mich ein Kind im Supermarkt angeschaut und dann gesagt: "Sie sin die mitm Theater, gell? Weil ich hab sie nämlich in der Schule gesehn..."

Das ist ein Anfang. Big Grin
13.08.2014 21:20
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com