So, es gibt wirklich nicht mehr viel, was gemacht werden muss, bis Sie ganz fertig ist.
Aber seht selbst.
Ich habe vorläufig noch, meine alte und dies im wahrsten Sinne des Wortes, Beleuchtung eingesetzt. Da ich noch kein Bühnenbild für die ganze Tiefe der Bühne habe, hier nur der Wintergarten.
Wer fragen hat, kann sie jederzeit stellen. Ich werde mich bemühen sie zu beantworten. In einigen Kleinigkeiten weiche ich von der Bauanleitung von Herrn Eickemeyer ab. Diese sind aber minimal.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die ersten Proben und auf's Ausprobieren.
Achja, bevor ich es vergesse, alle verwendeten Materialien gibt es in jedem Baumarkt. Die Sperrholzplatten kann man sich zuschneiden lassen. Ansonsten die Leisten und andere verwendete Materialien sind Standartwaren. Die Materialkosten beliefen sich auf ca 137,-€. Bauzeit, tja wenn man Zeit hat, denke ich so eine Woche.
Der Zwischenvorhang
Hier kann man die beiden Flugmaschinen erkennen. Sie sind aber noch nicht mit den Wolken versehen.
Auf diesen Bildern ist die Beleuchtung zu sehen. Es handelt sich hierbei um Lampen die tatsächlich für ein Papiertheater um 1920 verwendet wurden. Im zweiten Bild sind die Farbfilter zu sehen. Die Leitungen wurden erneuert, ansonsten sind sie Original.
Zum Schluss noch einige Bilder mit Bühnenbild und einem Geist, den ich mit einer Taschenlampe angestrahlt habe.
Und hier noch ein Blick auf die Klappen und Versenkungen.