Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfegesuch: Kulissenwechsel mit Ziehbild-Technik
Verfasser Nachricht
Klaus Beelte Offline
Forumsprofi

Bewertung 1
Beitrag: #1
Hilfegesuch: Kulissenwechsel mit Ziehbild-Technik
Hallo und "Hilfe!",

für ein in Planung befindliches Stück suche ich nach einer Lösung für einen schnellen Wechsel der Hintergrundkulisse: Eine schön anzusehende Altstadt-Häuserfront (4-5 Fachwerkhäuser) fängt Feuer, fackelt nieder und liegt dann als Scherbenhaufen auf dem Boden; lediglich Reste des verkohlten Gebälks lassen den Himmel dahinter erkennen. Das Ganze muß in wenigen Sekunden und möglichst schadlos "über die Bühne gehen".

Viele Lösungsansätze habe ich durchdacht - und verworfen. Nun schlägt mir jemand vor, mit einer mehrlagigen Ziehtechnik die Szene in drei bis vier Bildern darzustellen. Das hört sich gut an, aber ich weiß nicht und finde keine Informationen, wie man so etwas fertigt.

Kann mir jemand mit einem Bastelhinweis für mehrlagige Ziehtechnik (Mehrfachwandelbilder) helfen?

Klaus
31.03.2011 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Hilfegesuch: Kulissenwechsel mit Ziehbild-Technik - Klaus Beelte - 31.03.2011 12:32

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com