Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues buch, Hilfe
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: Neues buch, Hilfe
Aus Untersuchungen wissen wir, dass ein Zuschauer ein statisches Bild nur ca. 9 Sekunden betrachtet.

(Man ist nicht mehr gewöhnt tiefer darauf ein zu gehen.)

(In diesen Lektion werden wir versuchen ein neues Beginn zu machen.)
Mit dieser Lektion möchten wir versuchen, einen neuen Anfang zu beginnen.

(Fangen wir an mit: Sie begegneten sich am Rande des Waldes…)
Wir beginnen mit der Begegnung am Rande des Waldes...

Schauen wir uns die Figuren an:
Was sind sie? Faschingsgäste? Monster? Außerirdische?
Wir fragen uns:
Was machen sie dort? Verschwören sie sich? Ist es ein geheimes Ritual? Eine Liebesverabredung?
Wo sind wir? Am Rande des Waldes? Was liegt hinter uns. Was liegt dort in der Ferne? Eine Stadt?
Kamen sie dort her oder gehen dort hin?
Wen wir in einem Wald sind, wie groß ist er? Was lebt da?

(Was können wir weiter noch sehen)
Was gibt es noch zu beobachten?
Ein Altar mit einem Buch, eine Kerze und ein Schädel?

(Spielen Fragmente alter, halb vergessener Legenden schon durch Ihre Gedanken?) ??
Gut, sehr gut

Lege das Buch hin, sie (Sie?)können immer den Weg zu diesen Stelle im Wald zurück finden.

Denke eine Weile darüber nach, träume davon wenn du magst.

(Wenn Sie wirklich fertig damit sind,) dann öffnen Sie eine andere Seite. Es gibt keine festgelegte Reihenfolge. Lassen Sie sich viel (ruhig)Zeit Die Wege in diesem Zauberreich sind schwer und nur einmal zu begehen. Oder, Wenn Sie glauben fertig zu sein, dann öffnen...

Lieber Harry,

ich habe ein paar Rechtschreibfehler korrigiert und ein wenig die Satzstellung. Die Sätze, die ich verändert habe, sind in Klammern gesetzt. Bei einem Satz habe ich 2 Fragezeichen dahinter geschrieben, da mir der Sinn nicht klar ist.
Bei "Lege das Buch hin..." bin ich unsicher, ob sich das "sie" auf die Anrede oder verschiedene Personen bezieht. In der deutschen Sprache benutzen wir in der Anrede entweder "Sie" oder "Du". Es ist wichtig, die einmal gewählte Anrede durchgehend bei zu behalten.

Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum/Verein, der gern später einmal den gesamten Text privat, nicht öffentlich, durchliest und entsprechend korrigiert? Ist als gesamter Text leichter zu bearbeiten.

Liebe Grüße, Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 14:38 von Brigitte L..)
15.10.2012 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Neues buch, Hilfe - Harry Oudekerk - 29.09.2012, 11:48
Neues buch, Hilfe - pappcartoon - 01.10.2012, 08:09
RE: Neues buch, Hilfe - Brigitte L. - 15.10.2012 14:35
RE: Neues buch, Hilfe - Brigitte L. - 16.10.2012, 19:01
RE: Neues buch, Hilfe - Brigitte L. - 17.10.2012, 20:09
Neues buch, Hilfe - pappcartoon - 17.10.2012, 15:41

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com