Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textheft von Schreiber
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.395
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Textheft von Schreiber
Es geht dabei nicht um das schaffen eines neuen Textest Betsi. Der Overbeck Text ist gereimt, nur an einigen stellen ist der kontinuierliche flus der Reime gestört, was eine eventuelle Ursache in einer ungenauen Übertragung des Originals haben kann. Aufgefallen ist mir zB das durch Austausch mancher Worte gegen alte Bezeichnungen, die heute so nicht mehr verwendet werden, plötzlich der Reim wieder da war, oder auch durch Streichung dieser wieder hergestellt wird. Daher möchte ich einfach kontrollieren ob es sich um Übertragungsfehler handelt. Ich mag halt die alten Texte.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 18:22 von Robert Jährig.)
12.11.2012 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 12.11.2012, 17:55
RE: Textheft von Schreiber - Robert Jährig - 12.11.2012 18:20
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 03.03.2013, 18:12
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 04.03.2013, 10:52
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 05.03.2013, 09:54

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com