Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnee
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

 
Beitrag: #8
Schnee
Aller-aller-einfachste Variante (und damit ideal für mein Theater): mit dem Locher aus weißem Papier "Konfetti" stanzen und per Hand von oben in die Bühne streuen.

Die rechte Hand lässt den Schnee rieseln, die linke Hand wechselt die Kulisse - und schon wird die Blumenwiese zur Winterlandschaft.

Das geht natürlich nur, wenn im Stück (Frau Holle) der Schneefall nur einmal dargestellt zu werden braucht und wenn es nicht länger vor sich hinschneien soll.

Wenn die fleißige Marie die Betten schüttelt, gibt's entsprechend mehr Konfetti - bei ihrer faulen Schwester rieseln nur noch ein paar "Flocken" in die Bühne und die Blumenwiese bleibt weitgehend grün...

Big Grin
19.11.2012 09:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schnee - Brigitte L. - 17.11.2011, 18:09
RE: Schnee - Harry Oudekerk - 17.11.2011, 19:22
RE: Schnee - Ulrich Chmel - 17.11.2011, 19:32
RE: Schnee - Brigitte L. - 18.11.2011, 21:26
RE: Schnee - Helmut Wurz - 27.11.2011, 23:40
RE: Schnee - Robert Jährig - 28.11.2011, 00:13
RE: Schnee - Klaus Beelte - 01.12.2011, 22:29
Schnee - pappcartoon - 19.11.2012 09:07
RE: Schnee - Brigitte L. - 21.11.2012, 20:00
RE: Schnee - Brigitte L. - 22.11.2012, 22:46
RE: Schnee - Brigitte L. - 23.11.2012, 18:01
Schnee - pappcartoon - 24.11.2012, 20:03

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com