Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Textheft von Schreiber
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #10
Rainbow Textheft von Schreiber
Es ging mir in erster Linie nicht ums Verbessern, sondern darum, daß ich mit meinem Theater eine andere Sprache verwenden muß, als im ursprünglichen Text.

Großwesir "Dieser Schurke! Sieh, o großmächtiger Kalif Storch, wie gebieterisch um sich blickt, als wäre er nie etwas anderes gewesen. Jetzt winkt er; gleich fallen Hunderte auf ihr Antlitz."

wird bei mir zu

"Schau nur, Großwesir – da hinten geht der Schurke zu meinem Palast und spielt Kalif! Und wie gebieterisch er tut und um sich blickt, mein Volk jubelt ihm zu, als wäre es nie anders gewesen!"

... und auch meine Figuren sehen ein bißchen anders aus als die Originale vom Bilderbogen:

.jpg  Wesir und Kalif.JPG (Größe: 115,51 KB / Downloads: 65)

(Habe ich vorhin auf einen Schmierzettel gezeichnet, als die Kinder vor ihrem Frühstück gesessen sind. Der dünnere ist der Kalif und bekommt noch einen anderen Bart verpasst, aber der Großwesir wird so, wie er ist, ins Ensemble übernommen...)
04.03.2013 10:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 12.11.2012, 17:55
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 03.03.2013, 18:12
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 04.03.2013 10:52
Textheft von Schreiber - pappcartoon - 05.03.2013, 09:54

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com