Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung mit LED
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Beleuchtung mit LED
Ok, die LED-Anlage aus Wien ist nicht genau das was ich suche. Ich denke eher im Preisbereich von bis zu 100 €. Prinzipiell müsste es auch möglich sein eine LED-Beleuchtung mit diesen begrenzten Mitteln aufzubauen. Die IKEA Leds haben mich 40 € gekostet. Bei diesem ist auch ein Farbschalter beigelegt, der aber nur 7 Farben darstellen kann (er ist von Hause auch nur also Hintergrundbeleuchtung für einen Fernseher - Ambi-light - vorgesehen). Controller für unendlich viele Farben und Dimmfähigkeit gibts für ungefähr 40 €. Ich befürchte nur, dass die beiden Komponenten nicht zusammenpassen und ich dann noch mal in die Tasche greifen muss und passende Module kaufen darf.
Das Wiener Beispiel zeigt mir aber, das die LED-Technik viele (fast schon unbegrenzte) Möglichkeiten bietet. Vielleicht verirrt sich die Wiener Bühne irgendwann hier ins Forum, denn wie es dort verwirklicht ist würde mich schon interessieren.
Ansonsten ist wohl warten angesagt, es wird sich schon noch jemand hierhin "verirren" der Erfahrung mit LEDs hat. Aber vielen Dank für den Hinweis.
28.07.2010 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Beleuchtung mit LED - Martin Fischer - 22.07.2010, 08:27
RE: Beleuchtung mit LED - Martin Fischer - 28.07.2010 22:04
RE: Beleuchtung mit LED - Lutz Pietschker - 15.10.2010, 09:42
Beleuchtung mit LED - pappcartoon - 14.04.2012, 16:56
Beleuchtung mit LED - pappcartoon - 19.07.2013, 21:36
RE: Beleuchtung mit LED - Helmut Wurz - 09.08.2013, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beleuchtung mit Philips "hue" und SmartPhone? Winnie 10 16.006 15.01.2014 14:44
Letzter Beitrag: Winnie

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com