Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bühnennebel und Blitz
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum
****

Beiträge: 232
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 1
Beitrag: #17
RE: Bühnennebel und Blitz
Heute habe ich mich mal wieder mit dem Thema Bodennebel beschäftigt, nachdem ich von Michael Sänger vom Lingener Marionettentheater eine Konstruktion beschrieben bekommen habe, die in Lingen Verwendung findet. Anhand dieser Beschreibungen habe ich das einmal selber gebastelt. Das Ergebnis sieht so aus:

[Bild: Nebelmaschine.jpg]

Ich gebe zu, dass diese Konstruktion kriminell ist und nicht zum Nachbau empfohlen wird. Weil an unserer Nebelmaschine der Nebel leider so gut wie überall austritt, habe ich die meisten Öffnungen abgeklebt. Mir ist das Teil glücklicherweise trotzdem nicht um die Ohren geflogen. Jedenfalls wird der Nebel in den abgeschlossenen Eimer geblasen. Aus dem Eimer kann er nur durch den Gartenschlauch herauskommen. Das funktioniert richtig gut. Der Nebel liegt dann schon einmal auf dem Boden. Danach habe ich mir überlegt, dass es vielleicht eine interessante Idee sein könnte, in den Eimer 4 Eis-Akkus auf den Schlauch zu legen. Gesagt, getan. Dadurch, dass der Nebel gekühlt wird, wird er jetzt richtig schwer und wirkt schon fast wie Trockeneis. Ich denke einmal, dass man mit noch mehr Eis eine noch größere Schwere erreichen kann.
[Bild: Nebelmaschine_2.jpg]


In den nächsten Tagen werde ich auch das Filmchen, dass ich bei dieser Gelegenheit zu Dokumentationszwecken gedreht habe, in unserem neuen YouTube-Kanal veröffentlichen.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 22:05 von Benno Mitschka.)
20.07.2013 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bühnennebel und Blitz - Brigitte L. - 31.05.2011, 19:46
RE: Bühnennebel und Blitz - die amelie - 01.06.2011, 09:26
RE: Bühnennebel und Blitz - die amelie - 01.06.2011, 11:05
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 07.07.2012, 17:12
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 08.07.2012, 18:26
RE: Bühnennebel und Blitz - Benno Mitschka - 20.07.2013 22:04
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 26.07.2013, 06:51
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 14.11.2013, 12:37
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 04.01.2014, 19:19
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 07.04.2014, 19:28
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 08.04.2014, 00:08
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 09.04.2014, 21:00
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 10.04.2014, 23:17
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 18.04.2014, 15:57
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 26.06.2014, 15:19
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 16.07.2014, 16:30
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte - 21.10.2014, 14:23
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte - 23.10.2014, 20:42
RE: Bühnennebel und Blitz - Kartienga - 27.12.2014, 04:48
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 21.01.2015, 19:54

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com