Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bühnennebel und Blitz
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum
****

Beiträge: 232
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 1
Beitrag: #20
RE: Bühnennebel und Blitz
Fogger, aber auch unser Hazer, streuen den Rauch bzw. Dunst sehr breit. Die Nebel- oder Dunsterzeuger, die ich kenne, verfügen leider nicht über ein Gardena-Schlauchstecksystem, über das man einen Gartenschlauch anschließen kann. Wink Abgesehen davon würde der Rauch aber in einem solchen Fall sowieso mit viel zu viel Druck durch den Schlauch kommen. Um den Rauch zu bündeln und besser dosieren zu können, leitet man ihn deshalb zuerst in einen kleineren abgeschlossenen Behälter, um ihn dann über den Gartenschlauch konzentriert auf die Bühne zu entlassen, damit er sich nicht mehr unkontrolliert überall im Raum verteilen kann. Den Effekt sieht man eigentlich sehr schön beim zweiten Foto. Für einen (relativ großen) Eimer habe ich mich wegen der Kühlelemente, worauf Harry ja schon in seiner Antwort hingewiesen hat, entschieden. Abenteuerlich an dieser Konstruktion sind nur meine Verklebungen des Hazers. An dieser Stelle wäre eine Anrufung des Himmels wahrscheinlich angebrachter Wink

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 09:05 von Benno Mitschka.)
21.07.2013 09:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bühnennebel und Blitz - Brigitte L. - 31.05.2011, 19:46
RE: Bühnennebel und Blitz - die amelie - 01.06.2011, 09:26
RE: Bühnennebel und Blitz - die amelie - 01.06.2011, 11:05
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 07.07.2012, 17:12
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 08.07.2012, 18:26
RE: Bühnennebel und Blitz - Benno Mitschka - 21.07.2013 09:02
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 26.07.2013, 06:51
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 14.11.2013, 12:37
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 04.01.2014, 19:19
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 07.04.2014, 19:28
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 08.04.2014, 00:08
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 09.04.2014, 21:00
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 10.04.2014, 23:17
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 18.04.2014, 15:57
RE: Bühnennebel und Blitz - Winnie - 26.06.2014, 15:19
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 16.07.2014, 16:30
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte - 21.10.2014, 14:23
RE: Bühnennebel und Blitz - Brigitte - 23.10.2014, 20:42
RE: Bühnennebel und Blitz - Kartienga - 27.12.2014, 04:48
Bühnennebel und Blitz - pappcartoon - 21.01.2015, 19:54

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com