(25.07.2013 01:12)Harry Oudekerk schrieb: Lieber Horst, das eigentümliche an Papiertheaterspieler, in so weit ich se kenne, ist das sie alle interesse haben an was andere machen, doch heimlich denken das sie es selber besser tun.
Ist doch auch kein Problem.
Ich denke du nimmst das alles zu persönlich.
Der Benno behauptet doch nicht das er alles weis oder in alles recht hat.
Er schreibt von seinem Interesse aus, wie wir alle. Und weil wir alle verschieden sind haben wir verschiedene Auffassunge. Das denke ich macht das Leben doch interssant.
Es tut mir persönlich leid das du dir beleidigd oder angegriffen fühlst aber verstehen kan ich das nicht wirklich.
Besten Dank, Harry!
Vielleicht könnte man jetzt wieder zurück zu den Wurzeln dieses Strangs kommen. Es sollte hier ursprünglich darum gehen, zu zeigen, wie sich Filmtechniken für das Papiertheater nutzbar machen lassen. Das zieht natürlich nach sich, dass man sich verstärkt über Film unterhält. Wäre dies nicht der Fall, würde man in der Schule zu meiner Zeit noch ein "Setzen! Thema verfehlt!" zu hören bekommen haben.
Da ja nun leider über unsere Bühne und deren Lichtausstattung in diesem Strang einige falsche Dinge geschrieben worden sind, sehe ich mich gezwungen, jetzt doch selber ein hoffentlich letztes Mal off-topic zu werden:
Der geneigte Leser findet in unserem Shop eine
Fotogalerie mit Bühnenbildern, die bezüglich Beleuchtung im einen oder anderen Fall auch mit Theaterlicht gestaltet wurden. Ich habe unsere Lichtanlage jedenfalls unter der Prämisse aufgebaut, mir alle Möglichkeiten für die Lichtgestaltung offen zu halten. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich immer die künstlerischen Mittel zunutze macht, die für einen bestimmten Fall am angemessensten erscheinen. Aber das soll es auch schon zu diesem leidigen Thema gewesen sein.
Ich freue mich jedenfalls auf weitere anregende Gespräche zum eigentlichen Thema und ganz besonders auf Harrys Ausführungen zu einem seiner Bühnenbilder, bei dem er sich filmische Techniken für seine Papiertheater-Arbeit zunutze gemacht hat.