Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #31
RE: Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt
Danke Martin ich habe einer bestellt mal sehen was da passiert.
Also licht mit Photoshop 2ter Teil

Hier fangen wir an:

[attachment=578]

Und hier soll es enden:

[attachment=579]

Dazu benützen wir die „Burn” und „Dodge” Geräte von Photoshop. (Cmd/Ctr O) Das sind Pinsel womit man das Bild Helliger (Dodge) oder Dunkler (Burn)malt (Habe ausgefunden das „malen” ohne H ist.) Es sind Pinsel das heist das man in Pinselpalette wahlen kan ob man eine harte oder sanfte Pinsel wil und welche Form. Grösse der Pinsel kan man einstellen mittels den 2 Tasten rechts vom P am Tastatur. Die eckige Haken.
Letzter algemeine Hinweis:
Wichtig:
Bevor wir mit einem Layer anfagen erst IMMER wieder eine Kopie anfertigen (Com/Ctr-J)
Weils es am einfachsten ist, und am deutlichsten, fangen wir an mit dem Mantel.
Pinsel ziemlich gross, Deckung um 75 % Burn.
Schalte die Kopielayer vorerst mal ab und machen die „Opacity” unserer Arbeitslayer ungefähr 80% damit wir das Original sehen können. Dan mit harterem und kleinerer Pinsel die Detail nachziehen.

Sieht ziemlich stark aus.

[attachment=580]

Folgen die Highlights, also „Dodge”.

Wen das totale Effekt zu stark ist dan schalte ich die Kopielayer wieder an und spiele etwas mit der Opacity vom Arbeitslayer so mische ich zwischen bearbeitet und unbearbeitet.

[attachment=581]

Am ende werden alle Layers geflattened (Cmd /Ctr-E) Ausser der Schwarze Umlinie und der Hintergrund.

Das sieht dan so aus.

[attachment=579]

Die Vorläufig letzte Fase (nur bei Figuren) is die Umlinie.
Auch davon mache ich eine kopie.
Lege diese Layer ganz unten im Palette

[attachment=582]

Activiere die Originale Layer und „Blur die Schwarze Linie.

[attachment=583]

Das gibt eine schöne „Gradient” an die Innenseite der Linie, aber leider auch an die Aussenseite.

[attachment=584]

Die kan man natürlich nach her wegschneiden aber das geht mit Photoshop auch,
Activier die untenliegende line und mit dem Zauberstab wahle die Aussenseite. Pass auf die Selction soll „Contiguous” (Anliegend?) sein.
Jezt haben wir eine schöne Selection nah an derAussenseite der Linie.

[attachment=585]

Aktivier die original Layer und schneide dort die Selection weg. Jetzt is die „Blur” nur nog am Innenseite der Linie.

[attachment=586]

Nur nog die 3 Layers „Flatten” und die Figur ist fertig.

Ich auch. für heute.
Morgen zeige ich welche resultaten das hat bei den Dekorationen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 22:41 von Harry Oudekerk.)
25.07.2013 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt - Harry Oudekerk - 25.07.2013 16:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bühnenbau (ehemals: Lettres de mon Theater 6) Harry Oudekerk 16 25.093 30.12.2013 21:54
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Tipps zur Inzenierung (Lettres de mon Theater 5) Harry Oudekerk 11 15.248 16.12.2013 09:10
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Theater am Fischmarkt Harry Oudekerk 13 17.533 03.07.2013 11:38
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com