Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #39
RE: Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt
(29.07.2013 13:50)Jens Schröder schrieb:  Spanned wird es auch, wenn man dort Bühnenbildlösungen findet, bei denen man den Eindruck hat, das der Bühnenbildner schon mal Papiertheater gesehen haben muss.
Ich kann gern mal Exemplare zur Verfügung stellen, wenn jemand mal einen Blick in diese Zeitschrift werfen möchte.

Besten Dank für den Tipp! Besteht vielleicht die Möglichkeit, Beispiele dieser Bühnenbildlösungen hier einzustellen? Das würde mich jedenfalls brennend interessieren.

(25.07.2013 11:19)Robert J schrieb:  Konkret gefragt
- die Beleuchtung des Hintergrunds von oben und unten wie gelöst? Nur Streifen oder auch zusätzliche Scheinwerfer. Ich habe das Problem, dass die rgb Streifen nicht genug Leistung bringen und dadurch zusätzliche Scheinwerfer eigentlich notwendig wären
- Ist die Beleuchtung von unten im Bühnenboden versenkt?
- sind es durchscheinende Hintergründe oder auf Pappe aufgezogene?
- sind separate Scheinwerfer für Einzelanstrahlung mit berücksichtigt?
- gibt es die Möglichkeit der Verfolgung einer Figur mit eigenem Licht?
[...]
Ich denke mal, dass ich in spätestens einem Jahr alle Deine Fragen beantwortet haben dürfte Wink Im Moment arbeite ich diesbezüglich an einem neuen Blog-Beitrag, in dem unsere Anlage hoffentlich bis ins kleinste Teil dokumentiert wird (inkl. aller Macken etc.).
Auf Facebook habe ich mittlerweile eine neue Lichtstimmung gepostet: Freischütz I,1 mit Hintersetzer. Ein Making of, das auch auf die Vorzüge des Drucks auf Backlit-Folie von Hintersetzern eingeht, gibt es hier: Making of

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 12:08 von Benno Mitschka.)
30.07.2013 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt - Benno Mitschka - 30.07.2013 11:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bühnenbau (ehemals: Lettres de mon Theater 6) Harry Oudekerk 16 25.100 30.12.2013 21:54
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Tipps zur Inzenierung (Lettres de mon Theater 5) Harry Oudekerk 11 15.255 16.12.2013 09:10
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Theater am Fischmarkt Harry Oudekerk 13 17.535 03.07.2013 11:38
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com