Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #41
RE: Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt
Ehrlich gesagt, verstehe ich gerade nicht so recht Deinen Einwand, Harry. Ich habe den leisen Verdacht, dass wir ein wenig aneinander vorbeischreiben.
Dies ist der Bogen, den ich komplett auf Backlit-Film gedruckt habe:
[Bild: 01_Papiertheater_Hinter.jpg]

Dies ist die Schablone, die ich zuerst ausgedruckt und dann aus Gründen großer Faulheit an unseren Schneideplotter übergeben habe:
[Bild: 02_Papiertheater_Hinter_Black.jpg]

Wenn man nun diese Schablone auf die Rückseite der Backlit-Folie klebt, erhält man dieses Bild:
[Bild: 03_Papiertheater_Hinter_Sil.jpg]

Die Landschaft ist vollkommen schwarz. Jetzt kann ich diese Landschaft aber kontrolliert heller machen, wenn ich sie von vorne beleuchte. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:
[Bild: 04_Papier_theater_Hinter_Sil2.jpg]

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie ich in Photoshop einen einzigen Ausdruck hätte herstellen können, um anschließend dieselben Kontrollmöglichkeiten über das Licht zu erhalten.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
30.07.2013 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt - Benno Mitschka - 30.07.2013 15:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bühnenbau (ehemals: Lettres de mon Theater 6) Harry Oudekerk 16 25.090 30.12.2013 21:54
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Tipps zur Inzenierung (Lettres de mon Theater 5) Harry Oudekerk 11 15.245 16.12.2013 09:10
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Theater am Fischmarkt Harry Oudekerk 13 17.529 03.07.2013 11:38
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com