Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaufensterbummel
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #1
Rainbow Schaufensterbummel
Angeregt durch den Blog von "Kulissenschieber" Ulrich

Schaufenster in Wien

werde ich demnächst eine eigene Papiertheaterausstellung im Schaufenster vom hiesigen "Bürgertreff" zu machen. Das kleine Café in einem ehemaligen Schreibwarenladen ist jetzt schön aufgeräumt und ich freue mich darauf, Ende September dort loslegen zu können.

Vorher gibt's aber noch ein bißchen Werbung.

In erster Linie geht es mir immer noch darum, das Publikum anzulocken und darum wird sich die erste Ausstellung hauptsächlich um die Papierbasteleien drehen, die die Kinder nach jeder Vorstellung (passend zum Thema) als Bastelbogen mit nach Hause nehmen können: das Indianerdorf, der Traktor aus Papier, das Frau-Holle-Mobile, die einzelnen Figuren (leicht verkleinert)...

Ich weiß, daß erste Kinder bereits damit angefangen haben, die Modelle der Figuren für eigene Theaterbühnen (aus LEGO!) zu verwenden.

Darum wird die zweite Ausstellung vielleicht verschiedene Möglichkeiten des Bühnen- und Figurenbaus behandeln... und beim dritten Mal könnte ich eine kleine Geschichte des Papierfigurentheaters anbieten.

Das ist ein weites Feld! Wink

Im Moment bin ich aber noch mit den Dioramen der "Bastel-Ausstellung" zugange. Wenn's fertig ist und ich die Finger nicht mehr voller Klebstoff habe, zeige ich Euch entsprechende Bilder.

.jpg  im Aufbau Prototyp.JPG (Größe: 190,81 KB / Downloads: 36)
Die Kartons sind übrigens von IKEA und eignen sich hervorragend für dieses "Regal".
07.09.2013 16:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schaufensterbummel - pappcartoon - 07.09.2013 16:00
RE: Schaufensterbummel - Ulrich Chmel - 08.09.2013, 12:29
RE: Schaufensterbummel - Ulrich Chmel - 09.09.2013, 08:51
Schaufensterbummel - pappcartoon - 09.09.2013, 20:20

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com