Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zur Inzenierung (Lettres de mon Theater 5)
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Lettres de mon Theater 5
Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Einführung in Euren Freischütz, Harry. Ich gehöre ja leider zu den Leuten, die nach jeder Aufführung neue Ideen in eine Inszenierung einbauen und folglich nie wirklich mit etwas fertig sind. Nach Eurem grandiosen Auftritt in Mering ist mir aber eine Sache wirklich bewusst geworden: Nicht die Spieldauer entscheidet darüber, ob ein Stück langweilt, sondern - neben einer dichten und spannenden Erzählung natürlich - die Umbaupausen. Euer Stück hätte von mir aus auch gerne 1 Stunde dauern können, ohne dass ich gelangweilt gewesen wäre. Man wird einfach in die Geschichte genommen und nicht mehr aus ihr herausgelassen bis der Schlussvorhang viel zu früh fällt. Es war die erste Papiertheater-Aufführung, die ich bislang gesehen habe, bei der ich mich nicht ein einziges Mal gelangweilt habe. Selbst bei Aufführungen, bei denen die Umbaupausen sehr kurz sind, wird man zwangsläufig aus dem Erzählstrudel herausgerissen. Eure Aufführung lief hingegen wie ein Film ab. Deinen beruflichen Hintergrund als Schnittmeister merkt man natürlich auch. Es ist wirklich schön, dass Du uns hier alle an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lässt.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
15.12.2013 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lettres de mon Theater 5 - Benno Mitschka - 15.12.2013 19:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lettres de Mon Theatre 2015 Harry Oudekerk 32 34.000 30.01.2015 20:04
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Bühnenbau (ehemals: Lettres de mon Theater 6) Harry Oudekerk 16 25.097 30.12.2013 21:54
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Zeitschriften und Informationen aus der realen Theater- und Filmwelt Benno Mitschka 45 54.299 31.07.2013 10:01
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Theater am Fischmarkt Harry Oudekerk 13 17.535 03.07.2013 11:38
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com