Martin Fischer
Forumsprofi

Bewertung 2
|
RE: Forum und Verein
Robert, möglicherweise liegt der Ball derzeit bei Uwe und er ist mit einer Rückmeldung dran. Immerhin weiß er von der Diskussion hier, vielleicht schreibt er auch hier etwas dazu oder er meldet sich direkt bei Dir.
(17.01.2014 23:43)Robert J schrieb: Bezüglich der "Ehrkäsigkeit" bitte ich Dich dies zu erläutern, da es in unserem Sprachraum dieses Wort nicht gibt und ich seine Bedeutung nicht kenne. Für mich klingt es nach "Ehrlosigkeit" und die meinst Du sicher nicht.
Schwäbische Ausdrücke lassen sich oft schwer übersetzen. Wiktionary übersetzt ehrenkäsig mit "in Ehrensachen besonders empfindlich". Passt eigentlich ganz gut, wenn man noch den Zusatz macht, dass der Begriff in der Regel (wie auch hier) nicht vorwurfsvoll angewendet wird, sondern eher als Zustandsbeschreibung.
(17.01.2014 23:43)Robert J schrieb: Ihr habt eine Aufgabe übernommen und Ihr seit dafür auch verantwortlich. Die Aufgaben eines Redakteurs hier zusammengefasst
Hier nur ein keiner Hinweis: "Ihr" in Bezug auf Redaktion ist hier falsch gewählt, es gibt im Verein nur einen Redakteur. Ich bin als Webmaster für die Online-Stellung der Mitteilungen des Vorstands und des Redakteurs verantwortlich, habe aber keine redaktionellen Aufgaben (bis auf zwei Kleinigkeiten: wenn in einem Artikel viele Bilder vorhanden sind, dann suche ich die passenden für die Webzeitung aus und ich schreibe das Editorial für die Webzeitung, da die Artikel oft schubweise bei mir eintreffen und eine neue Zeitung erst erstellt wird, wenn mehrere Artikel zusammenkommen). Ob die genannten Anforderungen für eine einzelne Person zu erwarten tatsächlich realistisch sind bezweifle ich, aber man kann dabei ja auch unterschiedlicher Meinung sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 10:13 von Martin Fischer.)
|
|
| 18.01.2014 10:12 |
|