Umfrage: Gibt es auch andere Papiertheaterbühnen, die eine Kasperlfigur einsetzen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 0% 0 0%
Nein 0% 0 0%
Gesamt 0 Stimmen 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kasperl auf der Papiertheaterbühne
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Kasperl auf der Papiertheaterbühne
Noch nicht. Er zittert seiner Premiere am 7.3. beim GESTIEFELTEN KATER entgegen. Ich spiele ja ein - bis zweimal im Jahr in einem Kasperltheater in der Nähe von Wien. Jedesmal fragen mich die Kinder vor der Vorstellung: "Kommt der Kasperl heute?" und sind dann ein bißchen enttäuscht, wenn ich Ihnen sagen muß: "Der Kasperl ist heute auf Urlaub.". So muß ich das jetzt nichtb sagen, sondern kann an Stelle des Haushofmeisters des Herrn Königs, den Kasperl in den Wald kommen lassen: RAWUZZIKAPUZZI, das wird ein Hauptspaß!
Vielleicht werden sich jetzt die Pietisten unter den Papiertheaterspielern voll Abscheu abwenden. Da kann ich nur mit Nestroy (in Abwanndlung) sagen: "Ist alles Chimäre, aber's Publikum unterhalt's!". Ich werde dann nach der Vorstellung ein Foto bringen.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
13.02.2014 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kasperl auf der Papiertheaterbühne - Ulrich Chmel - 13.02.2014 10:57
Kasperl auf der Papiertheaterbühne - pappcartoon - 24.05.2014, 22:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DER KASPERL IM PAPIERTHEATER Ulrich Chmel 3 6.331 18.03.2014 14:26
Letzter Beitrag: pappcartoon

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com