Verehrte Freunde , Fans und Spieler der Papiertheaterszene ,
wer glaubt das es Papiertheatertreffen und ebensolche Festivals nur in den dafür bekannten Orten wie z. B. Preetz , Wolgast , Dänemark oder in den Niederlanden gibt , der irrt sich in diesem Punkt gewaltig !!!
Denn es gibt im schönen Niederbayern , einen kleinen , feinen Ort mit dem Namen Vilsbiburg , der nun schon bereits zum 2. x zur BAYERISCHEN METROPOLE DES PAPIERTHEATERS wird !!! In diesem Ort leben insgesamt 3 Papiertheaterbesitzer u. - Spieler die auch dieses Jahr wieder sozusagen den Papiertheaterwahnsinn , wieder auf die Spitze treiben und in EIGENER REGIE , - das Festival planen , organisieren und auch durchführen ! Ich kann euch sagen , es macht einen RIESENSPASS , aber auch natürlich ebensoviel Arbeit .Doch das ist völlig egal , denn das letztendliche Gesamtergebniss wiegt sämtliche Arbeit und alle Mühen , mit Leichtigkeit auf ! Da das Erste , letztjährige Festival ein voller Erfolg beim Publikum , wie auch bei der Presse war , gehen wir nun also in das bereits ZWEITE Jahr und wir tun das mit Stolz . Also wenn Ihr mich fragt , ich freu mich heute schon wahnsinnig drauf und gehe davon aus , das Einige unter Euch auch ebensolches Interesse daran haben und dies auch zeigen . Das 2. Vilsbiburger Papiertheaterfestval findet vom 24. - 25. Oktober 2015 in der VHS Vilsbiburg am Stadtplatz statt ! Karten können ab Ende August im Vorverkauf in der ortsansässigen Buchhandlung Koji erworben werden !!
Meine Bühne ( Papyrus mobile )wird ebenfalls daran teilnehmen und die Eröffnungsvorstellung bestreiten . Wer genauere Infos haben möchte , der kann mich gerne anschreiben unter meiner E mail - adresse: weltderjugend@t-online.de ! In diesem Sinne .... -
Alle die was auf 's Papiertheater halten..........
Am 24. - 25. gibt's nur Eins , ab nach Vilsbiburg
in die Bayerische Metropole des Papiertheaters !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit den allerbesten , papiertheaterbegeisterten Grüßen an Euch alle
der ULI aus Vib