Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorhang, Feuer und Wasser
Verfasser Nachricht
Enrico Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Vorhang, Feuer und Wasser
Hi Epha, hi Harry,
witzigerweise habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht, als ich mir das mit einem Rollo als Vorhang überlegte.....Habe ich dann noch ein Papiertheater? Und fast schon ein schlechtes Gewissen gehabt.... Aber ich glaube schon. Das wesentliche ist ja der typische Aufbau. Das System des Theaters. Die wunderbaren, auf Papier gedruckten Proszenien und die Kulissen und Figuren aus Papier. Wenn da dann das eine oder andere kleine Element vielleicht mal aus einem anderen Material besteht, sollte das nicht gleich alles in Frage stellen. Man kann auch neuere Materialien immer noch in alter Tradition einsetzen und vielleicht so gut es geht integrieren und an das klassische Interieur anpassen. Wichtig ist denke ich, dass die Tradition bewahrt wird und ein Papiertheater noch nach Papiertheater ausschaut. Also in meinem Empfinden schön und prachtvoll nach guter alter Zeit. Ebenso wie die Inszenierungen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und mein Anspruch. Und schließlich setzen wir ja heut auch schon viel modernere Technik als früher ein und trotzdem bespielen wir Papiertheater. Oder beleuchtet hier noch jemand mit Kerzen? Sicher nicht. Das Allerwichtigste: es muss Spass machen und jeder sollte seine Kreativität ausleben können.
20.08.2015 06:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Vorhang, Feuer und Wasser - Enrico - 12.08.2015, 12:48
RE: Vorhang, Feuer und Wasser - Enrico - 20.08.2015 06:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rainbow Vorhang zum Verstecken pappcartoon 23 32.434 24.05.2014 23:53
Letzter Beitrag: pappcartoon

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com