So, jetzt is der Festival DVD Wolgast 2016 fertig. (endlich fertig).
Es gab natürlich so einige Problemen, mit Festplatten und Kabel und solche und... zu spät, sieht man ein das man in, eigentlich nur, 2 Tage mit insgesamt 12 Zeitspalten kein 14 Vorstellungen sehen kan, und ganz bestimmt nicht kan filmen. Tut mir leid für die "Zirkuskinder" aber so ist es nun einmal.
Das Brennen und Drucken der DVD's liegt nun bei Tineke und ich kan mich weiter bemühen mit den "Abenteuer der Julie Verne".
Da haben wir wieder etwas neues entdeckt.
Papierenfiguren leiden, sie biegen sich, haben swache Beine und Gelenke usw.Darum sind wir schon einige Zeit auf der Suche nach besseres Material, aber wie immer: Leicht und einfach.
Hier fängt es an:
• Papier: wir haben Papier gefunden das stark ist: 350Grs!
Dennoch lässt es sich im Schneideplotter gut schneiden: Geschwindigkeit 1 und Tiefe 7.
Das Papier heisst: Hahnemühlers Museum Etching 350 Grms.
• Man schneidet seine Figur 2 mal und dan klebt man die Teile zusammen mit weisser PVA (Holz)-leim auf 50% verdünnt oder mit ebenfalls verdünntem "Paverpoll"
Schermafbeelding 3.png (Größe: 57,28 KB / Downloads: 82)
Paverpoll kauft man (bei uns in Holland) bei Pipoos
Handarbeitsgeschäfte die Teil sind vom Panduro Concern
Schermafbeelding 5.png (Größe: 16,99 KB / Downloads: 82)
• Man trockend seine Figuren, unter Druck, zwischen Mühleimerbeutel(?) weil die ausfliessende Leim nicht an Kunsthof klebt und es so weniger Flecken gibt.
Das Resultat is eine harte feste Figur die sehr stabil ist
Ich weiß (Ringel S, ich habe sie gefunden!!), es war wieder mühsames Deutsch, aber man tut sein bestes.