Ulrich Chmel
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
|
RE: DER RING DES NIBELUNGEN IN 102 MINUTEN
Lieber Robert, erstens danke schön für das komfortable Einrichten zum LOGIN!! Super! Ich koloriere seit vielen Jahren, auch meine Karikaturen, mit COPIC Stiften. Das ist ein, so glaube ich, japanisches Color-System: Filzstifte zum Nachfüllen, breiter Filzstift und spitzer Filzstift in einem Stück. Die Farben sind - auf dem Papier - vermischbar, wie Aquarellfarben. Sie sind auch transparent. Vor allem aber, die Farben sind sehr leuchtkräftig! Es gibt eine Art AIRBRUSH. Du findest sich die Website von COPIC. Ich zeichne die Figuren immer auf A5 und lasse sie von der Fotokopieranstalt dann immer auf die gewünschte Größe bringen. Aufgezogen werden die Figuren dann seit einiger Zeit mittels beidseitig klebender Folie. Ich glaube, da hast mich Du auf diese Idee gebracht. Ich wurde eingeladen, in Hanau zu spielen. Nachdem es tatsächlich einen direkten Zug Wien-Hanau gibt und die Fahrtzeit mit 6 Stunden moderat ist, habe ich zugesagt. So werde ich also erstmalig bei der Generalversammlung sein.!!
Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
|
|
| 01.02.2020 17:44 |
|