Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christmas Carol
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Christmas Carol
Ich gratuliere Dir zur Wahl des Stückes. Es ist wahrlich ein wunderschönes WEIHNACHTSSTÜCK.
Deine Frage kann ich teilweise beantworten. Ich habe bei meinem RING zwei Figuren ähnlichen Kalibers: 1.WOTAN und 2. ALBERICH.
WOTAN erscheint mit einer Figur, die an ein Milchglas (ach ich weiß nicht wie ich das ins DEUTSCHE übersetzen soll : vielleicht MATTES GLAS) erinnert . Ich habe dazu eine POLYSTEROL-Platte verwendet. Diese lässt sich ganz einfach bearbeiten. Man könnte sie sogar mit der Schere schneiden, wie wohl ich immer das Messer oder die Laubsäge verwende.Mit einer doppelseitig klebenden Folien habe ich eine Zeichnung auf Transparentpapier geklebt. Von hinten beleuchtet wirkt das sehr gut. In der Anlage sende ich Dir die Bilder mit.
ALBERICH verwandelt sich einmal mittels TARNKAPPE in UNSICHTBAR. Dazu habe ich die Figur aus vollkommen transparenten Kunststoff ausgesägt und - damit man man ein klein wenig erkennt - die blauschimmerende TARNKAPPE auf den Kopf gesetzt.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
08.05.2020 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Christmas Carol - Robert Jährig - 07.05.2020, 13:54
RE: Christmas Carol - Ulrich Chmel - 08.05.2020 10:54
RE: Christmas Carol - Robert Jährig - 09.05.2020, 08:12
RE: Christmas Carol - Ulrich Chmel - 09.05.2020, 10:32
RE: Christmas Carol - Robert Jährig - 09.05.2020, 12:49

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com