Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stillstand im Papiertheaterleben
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #1
Stillstand im Papiertheaterleben
Auf der Vereinswebseite las ich den offenen Brief von Uwe Warrach.
Er schrieb unter anderem, dass er immer wieder Ideen für kurze Papiertheaterstücke hat, die er aus unterschiedlichen Gründen wieder verwirft.

Diese Ideen habe ich auch in meinem Papiertheaterleben. Es gibt sehr schöne Kinder und Jugendbilderbücher, die sich für sehr junge Menschen, wie auch für junggebliebene ältere Zuschauer eignen.
Selbst Operetten und Opern sind davon nicht ausgenommen. Der Vorteil ist, es gibt sehr schönes Bildmaterial, dass sich sehr gut verwenden und vor allem auch so verändern lässt, dass es schon wieder ein eigenes Bühnenbild wird.

Zu Weihnachten habe ich ein wunderschönes Theaterstück für kleine Leute inszeniert. Es dauert nur 10 Minuten, es schneit und es passiert eine ganze Menge, ohne dass es zu unruhig wird.

Das Stück Perlen in der Uhr ist ein kurzes und kurzweiliges Stück, dass recht schnell fertiggestellt und eingeübt werden kann.

Es müssen gar nicht immer die 45 Minuten lange Theateraufführungen sein. Manchmal liegt in der Kürze auch eine unvermutete Würze.

Brigitte
29.01.2021 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Stillstand im Papiertheaterleben - Brigitte L. - 29.01.2021 19:25

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com