Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung mit LED
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #12
RE: Beleuchtung mit LED
Falls jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit DMX-Steuerung der LEDs gemacht hat, wäre ich für eine Vertiefung des Themas sehr dankbar. Im Moment plane ich meine eigene Bühne (mit leicht megalomanischen Ideen), die komplett (Züge und Beleuchtung) über DMX gesteuert werden soll. Bei den Motoren für die Züge komme ich im Moment leider nicht weiter. Von Schnick-schnack-Systems gibt es ein relativ preiswertes Netzgerät (um die 100 Euronen), mit dem man jedes einzelne LED eines Streifen (ebenfalls von dieser Fima) direkt ansteuern und farblich verändern kann. Die LEDs müssen dafür allerdings das erste Gerät in der DMX-Kette sein (die anderen Lösungen kosten dann leider gleich 700 € aufwärts). Ich bräuchte also DMX-steuerbare Modellmotoren, denen man eine beliebige Adresse zuweisen kann. Wenn da jemand auch nur ein bisserl Ahnung hat (ich bin bzgl. Elektronik leider der Totalausfall) wäre ich für jeden Hinweis dankbarSmile Sorry, dass ich jetzt hier Beleuchtung und andere Technik zusammengeworfen habe, aber der Hinweis auf Schnick-Schnack-Systems könnte ja auch für den einen oder anderen 'Beleuchtungsmeister' interessant gewesen sein...

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
28.09.2011 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Beleuchtung mit LED - Martin Fischer - 22.07.2010, 08:27
RE: Beleuchtung mit LED - Lutz Pietschker - 15.10.2010, 09:42
RE: Beleuchtung mit LED - Benno Mitschka - 28.09.2011 11:32
Beleuchtung mit LED - pappcartoon - 14.04.2012, 16:56
Beleuchtung mit LED - pappcartoon - 19.07.2013, 21:36
RE: Beleuchtung mit LED - Helmut Wurz - 09.08.2013, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beleuchtung mit Philips "hue" und SmartPhone? Winnie 10 16.007 15.01.2014 14:44
Letzter Beitrag: Winnie

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com