Hallo Martin,
herzlichen Dank für den netten Empfang. 2 + 5? Dann sind unsere ja genau dazwischen

Perfektes Alter, um mit dem Theater anzufangen

Wie macht Ihr das mit Euren Kindern?
Bei uns ist es im Moment eher chaotisch, aber die Liebe zum Medium ist bei unseren Kleinen schon da. Die Aufmerksamkeitsspanne ist natürlich noch nicht so toll. Aber die greifen alles ganz begierig auf. Und ganz nebenbei bekommen sie auch schon etwas Bildung mit. Unsere sind mittlerweile auch schon echte Zauberflötenexperten. Das treibt dann mitunter doch komische Blüten, wenn so einer kleiner Pimpf über die Königin der Nacht und den Papageno referiert
@ die Amelie
das sind ja echt coole Transformers. Herzlichen Dank fürs Einstellen. Der Anfang für eine Papiertheaterkarriere ist jedenfalls gemacht. Wie wäre es mit "Transformers - Entscheidung im Papiertheater"? Es freut mich auch außerordentlich zu hören, dass es Mädels gibt, die diese Dampfmaschinen toll finden

Aber ich glaube, die anderen Mädels trauen sich nur nicht zuzugeben, dass sie so etwas auch toll finden. Man könnte sie ja sonst für blöd halten: 'Ihhhh, du interessierst dich für Dampfmaschinen!'

Den Themenkomplex 'Sammelleidenschaft' verdränge ich ebenfalls lieber. Wenn man zum dritten Mal umzieht und Umzugskartons vom ersten Umzug schleppen muss, die seither nicht mehr geöffnet worden waren... Und wenn man dann mal etwas schwersten Herzens weggeschmissen hat und eine Woche später feststellt, dass man das jetzt doch gut gebrauchen könnte... Da könnte man wahrscheinlich Ewigkeiten drüber ratschen...
Aber die Problematik des Baus eines eigenen Theaters ist schon spannend. Vielleicht kann ja jeder, der gerade nicht weiterkommt, seine vorläufigen Baupläne mal hier vorstellen. Könnte ja auch Stoff für andere Teilnehmer dabei sein, Anregungen zu finden, die einen selber gerade weiterbringen könnten... Bei mir hapert es gerade an den Motoren für die Züge...