Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung mit LED
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: Beleuchtung mit LED
(29.09.2011 07:16)Harry Oudekerk schrieb:  Martin, deine Bilder gesehen. Muss darauf hinweisen das die Flachkabel am Ledstreifen, gerade dort wo die kleine schwarze Stecker ist, ziemlich Schnell brecht.
Dan hat man auf einmal kein Blau, Rot oder Grün mehr. Die Flachkabel "Hängt" ja am Stecker.
Da soll sie nog ein wenig länger unterstützt werden,
Das kannst du ziemlich einfach mit plastic TieWraps oder sogar mit Fäden machen

Was Leds Beleuchtung weiter angeht.
Seit dem neuen Theater haben wir neue Leuchter von Ikea.
Schau mal nach. Artikel Nr.001.917.35. Nahmen: DIODER
Pro: Integrierter Kontrole mit Kabel, kein IR
Drehscheibe, also mehr Farben als mit Drucktasten.
Mit krap €30 ziemlich billig.
Kon: Noch immer kein Dimmer

Nachdem ich mein "Figurenführungsproblem" gelöst habe, bin ich nun wieder etwas beim Thema Licht eingestiegen.

Vielen Dank, Harry, für den Hinweis zur neuen DIODER-Ausführung bei IKEA, die Anlage scheint praktikabler zu sein, als die alte Ausführung mit nur 7 verschiedenen Farben.

Ich habe bei Ebay einen Dimmer entdeckt (und gleich bestellt) Hier der Link: LED-RGB-Dimmer

Der Dimmer scheint für mich den Vorteil zu bieten, dass analog gedimmt werden kann. Da es pro Aufführung nicht so viele Farbwechsel geben dürfte kann man dies vielleicht mit Markierungen auf dem Dimmer bewerkstelligen. Ich werde mal etwas rumprobieren, sobald der Dimmer da ist.

Da Problem mit den Schnellverbindern und den Wackelkontakten ist bei mir auch schon aufgetreten. Ich werde wohl doch den Lötkolben benutzen müssen - dürfte auf jeden Fall dauerhaft sein.

@ Benno
Leider keine Erfahrung mit DMX-Steuerung und die derzeitigen Kosten für so eine Anlage sind mir fürs Ausprobieren zu hoch. Danke für den Hinweis zum Schnick-schnack-System.
Bei ebay gibts Steuereinheiten ab 70 €, doch weiss ich nicht, was noch benötigt wird. Wie bekommt man z. B. die Verbindung DMX zum LED-Strip hin?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 14:31 von Martin Fischer.)
12.10.2011 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Beleuchtung mit LED - Martin Fischer - 22.07.2010, 08:27
RE: Beleuchtung mit LED - Lutz Pietschker - 15.10.2010, 09:42
RE: Beleuchtung mit LED - Martin Fischer - 12.10.2011 14:30
Beleuchtung mit LED - pappcartoon - 14.04.2012, 16:56
Beleuchtung mit LED - pappcartoon - 19.07.2013, 21:36
RE: Beleuchtung mit LED - Helmut Wurz - 09.08.2013, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beleuchtung mit Philips "hue" und SmartPhone? Winnie 10 16.005 15.01.2014 14:44
Letzter Beitrag: Winnie

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com